Allwetterreifen

  • Wem denn der unbestritten "beste" GZR Michelin zu teuer ist, kann auch den Preis-/ Leistungssieger Vredestein- Quadrac nehmen.

    Seit einem sehr langen Sommer bin ich mit Ihm sehr zufrieden. Den Winter davor war das Wetter ja in Berlin kaum anders....

    Deshalb kann es keine EIS und Schnee Bewertung geben.

  • Habe die Michelin nach Prius 4 und Prius 4 Plugin nun auch auf dem RAV4 Plugin und bin sehr zufrieden. Beim Prius 4 hatten die Reifen nach 45.000km noch 5mm und das wo die Michelin ja ab Werk weniger haben als mache Mitbewerber.

    Wie die das Tier von RAV4 Plugin standhalten muss die Zukunft zeigen. Wird wohl das erste Auto wo ich die Räder mal tauschen lasse, also vorn u. hinten. Der Wagen stellt die Reifen im Attacke Modus ja auch mal vor Herausforderungen, bei 70km/h und nasser Straße kann schon mal das ESP wach werden. Ein Irres Teil diese Kiste, wenn ich keine Ohren hätte würde ich wohl ewig im Kreis grinsen.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

    Einmal editiert, zuletzt von GT24 ()

  • Der RAV4 plug-in fährt immer mit allen vier Rädern an. Ich denke, da ist kein Rädertausch nötig. Eventuell wenn die Reifen etwas mehr abgefahren sind, nochmals nachmessen, ob ein Reifentausch sinnvoll wäre. Welche Räder aktuell antreiben kann im Instrument hinter dem Lenkrad beobachtet werden.

  • Ich hab jetzt die Michelin Cross Climate 2 bestellt. Am 10.11. werden sie bei meinem FTH montiert. Wenn man absolut sicher ist, die nächsten Jahre keinen Schnee unter den Reifen zu haben, ist vermutlich der Bridgestone die beste Wahl. Von der Ausgewogenheit über alle Jahreszeiten hinweg, habe ich das meiste Zutrauen in den Michelin.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Da stelle ich mir langsam die Frage, was ich für Allwetterreifen auf meinem Fahrzeug habe.

    Wie immer in solchen Momenten ist meine Frau gerade unterwegs und ich kann nicht nachschauen. ;(

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Sag ich doch seit Wochen. Mit dem Michelin Cross-Climate 2 fährt man gut und macht nichts falsch :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Mein Reifenhändler meinte, der Vredestein, war im letzten Jahr noch Preis- / Leistungssieger, war letztes Jahr noch

    seine Empfehlung. Aber die Welt dreht sich weiter. (Da gab es bei Michelin noch einige Profilausbrüche) Aber das

    ist wohl auch Geschichte...