Allwetterreifen

  • Ich habe meinem neuen RAV4 Allwetterreifen spendiert - Michelin CrossClimate SUV auf den 18"-Serien-Felgen - und ich muss sagen, dass sie bisher super funktionieren. Das bei trockener und nasser Fahrbahn!
    Es sind meine ersten Ganzjahresreifen, habe sonst immer fleißig mit Reifenwechseln den Jahreszeiten getrotzt.
    Wie sie sich dann im Winter verhalten, wird sich raus stellen - aber ich denke, zum Einen wird der Allrad da auch noch einen positiven Effekt beitragen und zum Anderen sind die Winter in unserer Region nicht so derbe heftig wie z.B. in Bayern.

    Toyota RAV4 XA5 - 2.5 Hybrid 4x4 - Lounge - marlingrau metallic - Leder schwarz - Panorama-Dach - Navi - Fußsensor Heckklappe 8o

  • Bei meinem kommen weiterhin Sommer wie Winterreifen drauf, ich halte von den nichts ganzes nichts halbes Reifen nicht viel. Klar ist es etwas nervig zu jeder Saison diese Montieren zu lassen. Aber ich habe lieber Optimalen Grip im Sommer wie Winter.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Sehe ich auch so. Bei 40000€ macht der Tausender für Winterreifen den Kohl auch nicht mehr fett.

  • Das vielleicht nicht... Aber der Nutzen steht für mich im Vordergrund.
    Die neuen Allwetterreifen sind dermaßen gut geworden - jedenfalls die Michelin - , dass sie mit jedem Sommerreifen locker mithalten können.
    Und im Winter funktionieren die auch sehr gut. Vor allem in unserer Region, wo ein richtiger Winter schon so gut wie gar nicht mehr vorkommt. Also ist es vom Einsatzgebiet erheblich abhängig. Genau so wie die Abhängigkeit vom KFZ - wenn es zu übel wird, kann ich die Karre stehen lassen. Wäre ich jeden Tag darauf angewiesen, hätte ich wohl auch 2 Satz Räder...
    Zusätzlich ist es mit Allrad auch immer noch ein Stück besser - auch mit Allwetterreifen!

    Toyota RAV4 XA5 - 2.5 Hybrid 4x4 - Lounge - marlingrau metallic - Leder schwarz - Panorama-Dach - Navi - Fußsensor Heckklappe 8o

  • Falls mein Rav im Juli geliefert wird, bekommt er Pirelli Scorpion Verde Runflat in 235/60r18.
    Mir geht die Hin- und Herwechselei auf den Nerv. Im Nordwesten gibt es ohnehin keinen Winter mehr.

  • Servus


    Hab mir die Michelin CrossClimate SUV jetzt auch bestellt...bei Reifen discount für 550, denk das ist ein guter Preis.
    Ein Bekannter montiert sie mir...nur die Sommereifen muß ich noch loswerden......

  • Da kann ich nicht mitdiskutieren, mitten in den Österreichischen Bergen ist ein Ganzjahresreifen im Winter kein Thema.

    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • in den Österreichischen Bergen ist ein Ganzjahresreifen im Winter kein Thema.

    Warum nicht :?: Da wird doch jede menge Salz auf die Straßen gebracht. Da kann man ja schon fast mit Sommerreifen fahren.

    Ich fahre seit Jahren im Januar zum Skifahren nach Sulden am Ortler mit Michelin Cross Climate ohne die kleinsten Probleme.

    Jetzt auf den neuen RAV 4 Plug-In kommen auch wieder Cross Climate 2 drauf. :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W