Allwetterreifen

  • Ich habe den 2er drauf und meine der ist für SUV. Das gute daran ist das Er außen eine Verstärkung

    trägt der Felge bei zu dichtem ranfahren und Berührungen am Bordstein schützt :thumbup:

    Hast du Michelin CrossClimate 2 SUV oder?

    RAV4 Generation 5, 06.2019, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • Bei Reifen mit der Bezeichnung SUV sollte auch die Traglast höher sein.Ich gehe mal von 102 oder 106H aus. Die Fahrzeuge sind ja auch schwerer.

    Meine 225-er 17er Barum Winterreifen haben 106H, 102 ist minimal vorgeschrieben bei 17 Zöllern am RAV.



    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Screenshot_1.jpg

    Traglast wäre 104 bei beiden Reifen. Ich sehe nur, dass CrossClimate SUV ist etwas älteres Model als CrossClimate 2,

    RAV4 Generation 5, 06.2019, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • Hallo, dann sollte der Alte billiger , als der Neue sein. Der Neue wird wohl moderner und eventuell besser sein.

    Komisch, aber das Model für SUV etwas teuer ist...

    RAV4 Generation 5, 06.2019, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • mitlerwiele gibt es auch den Crossclimate SUV 2, den habe ich als 225/55 19 und gefällt mir bisher (ETWA 1500 km) gut. Dieser Reifen sind nicht lauter als die orginal Toyo Reifen und sind im Regen klar bessen.

    Toyota RAV4 Black edition

    EZ 4-2021

    Schwarz

    abnehmbare AHK

  • Ja, hab gesehen, dass es schon Crossclimate SUV 2 gibt. Aber ich habe für R18 nicht bei jedem Händler gefunden und die sind deutlich teurer.

    Wäre es kein Fehler, wenn ich Crossclimate 2 ohne Bezeichnung SUV bestelle?

    RAV4 Generation 5, 06.2019, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket

  • denke es wäre klein Fehler.

    Habe aber auch kein Vergleich zwisschen die beide " 2" Reifen gefunden, nur zwisschen die "alten" und da sind die Crossclimate etwas besser als die Crossclimate SUV .

    Ist glaube ich auch ein weinig Bauchgefühl

    Toyota RAV4 Black edition

    EZ 4-2021

    Schwarz

    abnehmbare AHK

  • Die Traglast muss stimmen, die Bezeichnung ist an sich egal.

    In wie weit bei einem Reifen mit SUV in der Bezeichnung tatsächlich eine Optimierung für SUV hinein konstruiert ist oder ob es einfach nur Marketing ist? Mit Optimierung ist am Ende sicher gut, ohne müssen die Rahmenbedingungen passen.

    Und gerade heute wo es um Verfügbarkeiten geht.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Wäre es kein Fehler, wenn ich Crossclimate 2 ohne Bezeichnung SUV bestelle?

    NEIN. Aber gehe einfach nach deinem Gefühl. Der Michelin ist einfach Spitze. :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W