Der richtige RAV ?

  • Die Angebote in D bzw A sind ja unterschiedlich - haben auch andere Namen. Lounge oder VIP - Unterschied ?


    Man könnte ja auch in D kaufen und in A einführen oder umgekehrt - Preise sind fast identisch .


    Der RAV Adventure hat ja nur ein paar Farben ansonsten ?


    Der Lounge wäre wohl mit allem Zubehör verfügbar - keine elektrische Heckklappe mit Fußbedienung bei Anhängerkupplung ?


    Ab welcher Ausstattung ist der Beifahrersitz höhenverstellbar .


    Es sollte ein RAV4 mit allem Drum und Dran sein einschl. Panoramadach -


    Danke für eure Tips - oder habe ich was überlesen ?

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

    Einmal editiert, zuletzt von Palmyra ()

  • du musst die NOVA Abführen wenn du den RAV4 aus D anch A Importierst, von daher Rechnet es sich nicht!. Denn Einzigen Unterschied denn ich zwischen VIP und Lounge gesehen hab ist die Alarmanlage die es in A garnicht gibt und ich glaub in D werden 235/55R19 aufgezogen in A 225/55R19. Warum die Preise beim Rav4 in A und D fast gleich sind, im Gegensatz zu allen anderen Autos, ist allerdings Spannend).

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Servus


    die NOVA ist beim RAV nicht so viel - < 1500 € schätze ich mal - und die 1% MwSt - das kann man sicherlich in Bayern verhandeln - die Tiroler haben es mit dem Handel nicht so .... weißt ja selber !


    Ich habe mir vor über 20 Jahren mal einen Landcruiser aus A nach D geholt - der war hier billiger angeboten wegen der hohen Steuern als in D - viele Händler in Kempten usw. haben damals Toyotas von Österreich nach Bayern importiert.


    Habe allerdings auch schon mal einen gebrauchten Landcruiser von BY nach Österreich verkauft ....

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

    Einmal editiert, zuletzt von Palmyra ()

  • wenn ich ein Neufahrzeug in A kaufe und in D zulasse, dann brauche ich keine NOVA bezahlen. Die NOVA wird doch erst mit der Zulassung in A fällig. Umgedreht schon, bei Anmeldung eines Kfz aus D in A wird die NOVA fällig. Mein ehemaliger Nachbar ist 3 Jahre mit D Kennzeichen in A gefahren bis die Finanz ihn hatte. Das ist dann teuer geworden.

    Aber das ist eine andere Geschichte. Die Preise zwischen A und D unterscheiden sich viel durch die Ausstattung, mehr nicht.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Aso, sorry, ok hab ich Falsch Verstanden (meistens geht ja um in D kaufen und in A Anmelden).

    Dann muss man aber drauf achten, dass es in A keine Toyota-Alarmanlage gibt, ich hab mal gelesen dass es da Versicherungsvergünstigungen in D gibt, wenn man die hat (was man so halt liest im Internet ;) )

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • ich hab mal gelesen dass es da Versicherungsvergünstigungen in D gibt, wenn man die hat (was man so halt liest im Internet ;) )

    Was bei der Toyota-Versicherung zu Vergünstigungen geführt hat war das Clever Protect Plus. Ob das allerdings immer noch "subventioniert" wird weiß ich nicht.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • the_ryu :


    Dann muss man aber drauf achten, dass es in A keine Toyota-Alarmanlage gibt…


    Wie ist DAS zu verstehen - zu bestellen nicht möglich ist oder wenn man in D ein FZ kauft mit Alarmanlage in Ö nicht nutzbar ? ?❓

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Sie ist in Österreich weder in einem der Pakete dabei, noch dazu bestellbar. Zumindest hätte ich sie weder in der Preisliste entdeckt noch wäre sie mir Angeboten worden.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • ?? Das CPP in Ö bei den Versicherungen nicht präsent ist oder nicht honoriert wird, scheint leider klar ?

    Aber nachträglich nachrüsten in D sollte in Eigenregie möglich sein!

    Die Versicherungen(denke es gibt keine Toyota-Versicherung in Ö) sind nicht an einer Kooperation interessiert sonst wäre es kein Problem gewesen diese italienische Firma auch in Ö zu beauftragen ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)