• heute haben wir mal bei mir die Daten aus dem OBD2 ausgelesen, nicht gravierendes dabei. Das was drin war, war aus der Bauzeit, bzw. der Entladezeit in Rotterdam. Also da wo das Kfz ohne Sicherungen bewegt wird. Sollte eigentlich jeder ausliefernde Händler vor der Übergabe löschen. Nun ja, wurde halt nicht gemacht.

    Jedenfalls steht mein Auto jetzt noch lt. Parkposition der App bei Händler und nicht hier ums Eck in der Garage.

    Vor dem Löschen der Daten klappte das zu 99% , daher gehe ich davon aus, das diese fehlende Speicherung mit dem löschen der Daten zu tun hat.

    Auto ist lt. App verbunden und alle anderen Daten sind vorhanden und werden angezeigt, nur halt die Parkposition und der Streckenverlauf enden im 10.53 Uhr beim Händler.


    Hat einer von Euch eine Idee??


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Erzwinge das Stoppen der App, lösche den Cash der App und starte die App neu.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • haut so nicht hin, werde ich morgen testen wenn die Zündung an ist.


    Danke erst einmal


    Gruss

    Steffen


    Update 23,53 Uhr habe es doch noch getestet, liess mir keine Ruhe

    selbst nach 2 Kilometer Fahrt erfolgte keine Veränderung. Cache bestimmt 10 mal gelöscht und App abgewürgt. Alles ohne Erfolg

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

    Einmal editiert, zuletzt von sscdiscovery ()

  • ist evtl. deine Anmeldung bzw. dein Acount im Fahrzeug rausgeflogen?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • nun läuft es wieder, wahrscheinlich hat er sich noch sammeln müssen um das richtige anzeigen zu können. Einträge passen alle.:)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Am 16.10.2021 hatte ich die Funktionsweise der MyT App bei Toyota Deutschland moniert, da zeitweise zurückgelegte Fahrstrecken gar nicht oder mit 1 bis 2 Tagen Verzug aufgezeichnet werden, so dass auch die Statistik der Verbrauchsdaten unvollständig und somit falsch ist. Das ist sehr ärgerlich!

    Version: MyT 4.5.0 | Operating system: Android 9 | Country of account: de-de


    Heute kam die Antwort von Toyota Deutschland, die ich zur allgemeinen Information hier weitergebe:


    Sehr geehrter Herr XXX

    besten Dank für Ihre E-Mail und bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.


    Tatsächlich kommt es derzeit sporadisch zu Verbindungsschwierigkeiten zum Toyota-Server – insbesondere zu den "Hauptzeiten" werden die Daten teils verzögert an die MyT-App übertragen.


    Um Ihnen kurz die Funktionsweise zu erläutern: Beim Ausschalten der Zündung werden die Daten an einen Cloud-Server übermittelt und von dort wiederum an die App.


    Wir haben diesen Sachverhalt bereits an unser Mutterhaus in Brüssel gemeldet, wo das System administriert wird. Die Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Optimierung der Übertragungsrate.


    Wir selbst haben leider keinen Einfluss auf die Verzögerungen, sind aber zuversichtlich, dass die Dienste in Kürze wieder zu Ihrer Zufriedenheit funktionieren werden. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen.


    Haben Sie noch Fragen in diesem Zusammenhang, rufen Sie uns am besten kurz an: 02234 102-2690 (mo-fr, 8-20 Uhr).

    Freundliche Grüße aus Köln

    ____________________________________________________________________

    Susanne Fuchs

    Kundenbetreuung


    Telefon: +49 2234 102-2690 (mo-fr, 8-20 Uhr)

    E-Mail: kundenbetreuung@toyota.de


    Toyota Deutschland GmbH

    50420 Köln

    http://www.toyota.de

    ___________________________________________________________________________

    :) Besitzer eines RAV4 PHEV mit Style- und Technik-Paket, Karminarot Metallic.

  • danke für die Info Rusticus.

    Es ist tatsächlich so, dass dies schon Brüssel bekannt ist, da ich darüber auch heute kurz mit den Herren bei Toyota Deutschland gesprochen habe.


    Ein Hinweis noch: Wenn ihr euch auf der Webseite von Toyota in euren Account einlogt, dann sind dort alle Fahrten, die vom Fahrzeug gemeldet wurden hinterlegt. Diese findet ihr unter "Fahrdaten" und eine Auswertung unter "Statistiken". (falls ihr das noch nicht wusstet)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Deine Aussage in #7, Ottili, ist insofern richtig, wenn die Daten vom Fahrzeug auch an die Cloud des Servers übertragen werden. Das ist in meinem Fall aber nicht so gewesen. Auch ist die App lediglich ein Spiegelbild der Serverdaten...

    :) Besitzer eines RAV4 PHEV mit Style- und Technik-Paket, Karminarot Metallic.

  • Mein Fahrzeug steht v8r der Tür und die App sagt es fährt, da die Daten von 12:45 Uhr Mittag sind. Am Server wird gearbeitet und später sind dann die anderen Daten da.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo liebes Forum,


    gibt es hier noch mehr User, die Probleme mit der My T-App haben?

    Bei mir ist es so, dass diese App anfangs ein paar Wochen funktioniert hat, nun aber schon monatelang nicht mehr.

    Deinstallieren und Neuinstallation hat Nichts gebracht.


    Mein FTH hat mir einen Schrieb gezeigt, dass Toyota diesbezüglich eine Rückrufaktion durchführen wird. Betroffen sind mehrere Modelle von Toyota.


    Ich kann gar keine Fahrdaten einsehen, keine Fahrstatistiken usw.


    Wurde dies evtl. auch schon bei Jemand behoben, der dasselbe Problem hatte?


    Falls es dazu schon einen extra Bereich gibt wäre ich um einen Hinweis dankbar!


    Danke schon mal!


    PS: Ich fahre einen Plugin-Hybrid