• Hallo zusammen,


    ich überlege gerade ein OBD Schloss als Diebstahlschutz anzubringen.

    Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dem Hersteller www pamack.de?


    Beste Grüße

    Armin

  • Armin59 das kannste dir sparen.


    Wenn die den klauen wollen, machen die das anders. (Kann ich aber nicht öffentlich schreiben, damit es keine Nachahmer gibt)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Klar, wenn die wollen bekommen die das hin. Sieht mir zu spielig aus.

    Ich gehe schon jahrelang mit BearLook schwanger, nur der Preis ist mit 400/500 Euro etwas teurer. Den haben viele meiner Bekannten aus dem Buschtaxi in ihren LC und Hilux verbaut. Damit ist es echt schwierig das Ding mitzunehmen.


    Gruss

    Steffen


    https://www.bear-lock.de/produ…=Toyota&modell=RAV4&typ=V

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Auch BearLook nutzt nicht wirklich was. Das schreckt nur Gelegenheitsdiebe ab. Man ich habe schon wieder zu viel geschrieben.


    Am besten ist es, den Wagen per Doppelverriegelung zu verschließen. Steht Seite 42 in der gedruckten BA (Punkt 1-5 Sicherheit und Diebstahlschutz).

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Wenn Du das so siehst, dann hilft die Doppelverriegelung auch nicht, wenn die das Auto wollen, dann ziehen die das auf den Transporter, egal was an Sicherheit verbaut ist.

    Hauptsache die Winde ist stark genug vom Transporter.

    Ein guter Bekannter von mir BearLook im Hilux, dem wollten sie in Polen das Auto klauen. Lt. ihm haben sie das Auto nicht wegbekommen und haben aufgegeben. Das waren aber lt. Polizeibericht Profis, die erkennen das an den Einbruchsspuren.

    Um das System zu überlisten, müssen Diebe die Mittelkonsole mit viel Aufwand und Werkzeug ausbauen um an das Innenleben zu kommen um die Schaltung freizulegen, bzw. die Blockierung zu knacken. Die Zeit haben die wenigsten Autoknacker.


    GRuss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Aber den Schaden den sie bis dahin machen ist aber auch immens hoch. Wenn die Klauen wollen, dann klauen sie, da hilft das beste Equipment nichts. Da das mittlerweile schon auf Bestellung funktioniert, sind die dann gut vorbereitet. Einen Autotransporter mit Ladekran haben die dann auch, somit können sie die Sicherung an einem ruhigen Ort entfernen. Oder sie zerstören aus Wut das ganze Auto, dann kannste zusehen das wieder heile zu bekommen. Beim ersten Mal zahlt wohl noch die Versicherung, passiert das öfters, fangen die, Probleme erst richtig an.

  • Wenn die den nicht wegbekommen haben, dann waren das keine Profis sscdiscovery .

    Ich werde nicht öffentlich schreiben, wie ein RAV4 entwendet wird.


    Ob du es glaubst oder nicht, die Doppelverriegelung in Zusammenarbeit mit der Alarmanlage hilft. Es geht darum ca. 3 bis 5 min zu überbrücken.

    Diesen Zeitraum überbrückt unteranderem Bearlook auch und schreckt Diebe ab.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Den Zeitraum(Diebstahlzeitraum) mittels Bearlock plus der Doppelverriegelung ist dann additiv zu sehen.

    Oder was verstehst Du unter Doppelverriegelung Ottili ?
    Vielleicht müssten wir den Thread erweitern um nicht half off topic zu werden?

    ?? ABER wir wollen doch den deutsch kundig potenziellen Autoknackern keine Animation hier eröffnen…??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • ps:

    Am besten erscheint es mir bei nicht authorisierten Eingriff/Startversuch das FZ in eine Art Selbstzerstör-Mechanismus zu versetzen.

    (Grüße von Bond J.)

    Oder glaubt hier ernsthaft jemand sein FZ bei erfolgreichem Diebstahl wieder zurück zu bekommen ❓?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Auch BearLook nutzt nicht wirklich was. Das schreckt nur Gelegenheitsdiebe ab. Man ich habe schon wieder zu viel geschrieben.


    Am besten ist es, den Wagen per Doppelverriegelung zu verschließen. Steht Seite 42 in der gedruckten BA (Punkt 1-5 Sicherheit und Diebstahlschutz).

    Am besten Deaktiviert ihr zusätzlich „Intelligentes Einstieg- & Startsystem“

    Das ist der beste Schutz, wenn es euch nicht stört den Schlüssel jedes Mal am Start/Stop Knopf dran zu halten.

    Aber auch die Verbaute Alarmanlage ist so empfindlich dass sie sofort angeht wenn dass Auto bewegt wird oder die Motorhaube geöffnet wird oder Ähnliches.

    (Habe Aus Versehen den Link vom Corolla statt vom RAV4 eingesetzt, im Endeeffekt ist es aber dasselbe)

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

    3 Mal editiert, zuletzt von christianweg ()