Anbau Teile für den Toyota RAV 4 XA5

  • Weiter hat dann auch um den mittel Lüfter das versilberte nicht gepasst, da dort links und rechts zwei Millimeter zuviel Materiel dran ist und auch die Klebe folie dann nicht hebt, da zu wenig dran ist.

    Also das was ich bekommen habe passt wie angegossen. Da steht nichts über und es klebt super.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Was in Österreich erlaubt ist, heist noch lange nicht das dieses auch in Deutschland verbaut werden darf.

    ------------------------------------------

    wohl eher anders herum :D

    Der österr. §51 ist nahezu mit der schweizer MFK vergleichbar. Dagegen ist der deutsche TÜV ein "Durchwinkverein".

    Wenn die Teile eine E Kennung ( ECE Prüfzeichen ) aus der EU haben, die die einzelnen Länder prüfen/ vergeben ist das überall in der EU erlaubt. E1 z.B. Deutschland, E34 Bulgarien.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Was mich aber am meisten noch störrt ist für ein Auto um die 60000,- Euro die 2 Cent Glühbirnen die hier verbaut wurden. Egal ob im Innenraum oder am Fahrzeug äusseren mit den Blinkern vorne wie hinten und auch die Kennzeichen Beleuchtung“


    RICHTIG!

    Der Billigheimer Rotstift bei diesen Materialien ist unangebracht und blamabel! Vor allem in dieser Fahrzeug-Preiskategorie Stand 2021 sowie Energie-Effizienz - ECO Klasse ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Im allgemeinen kann man (vor allem im Außenbereich) in Deutschland sagen, dass man von allem was keine ABE oder Papiere hat welche eine Eintragung möglich machen (leider) am besten die Finger lässt.

    Einzelabnahmen sind mit sehr großen - vor allem finanziellen - Hürden verbunden.

    Die Problematik ist vor allem, dass wenn man an der Karosserie außen etwas ohne die entsprechende Legitimierung anbringt, der Versicherungsschutz im schlimmsten Fall futsch ist. Für das Fahrzeug erlischt im Grunde die Betriebserlaubnis, auch ohne das es etwas passieren muss. Ich persönlich riskiere so etwas nicht.

    Leuchtmittel sind auch ein heikles Thema und die Prüfstellen werden dahingehend auch immer fitter, illegales Leuchtobst zu entdecken.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Wenn jemand Bilder intressiert kein Problem.

    Na aber sowas von.

    Ab mit den Bildern in die Foren-Gallerie und dann hier verlinkt.

    Ich freu mich schon drauf. :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Mal eine Frage... gibts für den RAV4 XA5 eigtl eine legale Tieferlegungsmöglichkeit? Federn mit Teilegutachten/ABE zb.


    Ich habe bisher nirgendwo was gefunden...

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)