Anbau Teile für den Toyota RAV 4 XA5

  • Warum nicht, wenn es dir gefällt.

    Du kannst das alles wieder rückstandslos entfernen und danach siehst du nicht, dass die Teile montiert waren.

    (Innenraum habe ich auch einiges, aber nicht in rot und carbon, sondern silber und schwarz gebürstetem Metalloptik, kann ich auch mal Bilder von einstellen, falls gewünscht)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili

    Silber Teile habe ich unter andern auch montiert. Die roten Akzente habe ich in Fahrzeugfarbe lackiert und mit Klarlack überzogen.

    Choper

    was Ottili sagt ist so. Du kannst alles wieder Rückstandlos entfernen, da mit Doppelseitigem Klebeband montiert ist. Deshalb bei einem Verkauf kein Problem. Das ist mir auch wichtig, sollte dem Käufer etwas nicht gefällt alles oder teilweise auf Originalstand zurückrüsten lässt.

  • wie gewünscht und versprochen habe einige Bilder von meinen Anbauteilen in der Gallerie eingestellt.

    Hallo Pfammi, schaut alles sehr gut aus was du da verbaut hast. Es ist auch ganz egal wie es auch Stefan sagt ob das Auto gekauft oder geleast ist. Man will sich ja wohlfühlen in seinem Auto. Anbauteile machen das halt noch angenehmer.


    An Pfammi noch die Frage, du hast ja bei den Nebelscheinwerfer zusätzliche LED Licht verbaut mit weislicht oder auch Blinkerlicht. Ich weis nicht wie streng die Regeln in der Schweiz sind, aber bei uns in Deutschland wird dieses ohne ABE nicht funktionieren. Die leuchten habe Ich auch schon gesehen, aber habe die Finger davon gelassen. Genauso wie den austausch der Blinker im Aussenspiegel wo es eine Art LED Lauflicht gibt wie bei den vielen neuen Autos nun angeboten wird.


    Konnte nun doch in der Mittelkonsole an den Lüferauslässen meine umrandung endlich anbringen. Habe mir da von 3M verschiedene breiten zugelegt und konnte damit auch dieses anbringen. Somit konnte ich schon einiges verändern, und es kommen so langsam die diversen Anbauteile die Ich schon vor einigen Wochen bestellt habe. Auch meine verchromten Ausspiegelkappen sind endlcih da. Müssen nur noch angebracht werden.


    Werde dann auch mal in die Galerie meine veränderungen reinstellen. Habe nun endlich auch meine neue Felgen 19 Zoll mit Winterreifen drauf.


    Gruss Manfred

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Cosmicgate

    Hallo Manfred. Vielen Dank für deine Meinung. Die Nebelscheinwerfer sind jetzt auch LED. Die seitlichen Positons- Blinkleuchten habe ich nur die Blinker angeschlossen. Die Laufblinker in den Spiegeln sind auch montiert. Bis jetzt hatte ich noch nie Ärger. Sieht ja alles OEM aus. Schön das auch andereihr Fahrzeug einwenig ihrem Gusto anpassen. Bilder werden natürlich immer gerne gesehen.

    Gruss Erwin

  • Federn der Firma Autex verbaut.

    Erwin, ist Autex nur der Vertrieb oder ist das der Hersteller? Die Firma sagt mir so gar nichts, hat aber interessante Produkte im Portfolio.


    Ich hab grad mal die namhafteren Anbieter wie H&R, Eibach und auch Shops wie Musketier durchstöbert. Bin allerdings für den XA5 nicht fündig geworden.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Sodele,


    ich habe mal Bilder von den bei mir verbauten bzw. verklebten Teilen gemacht.

    Zum Teil sind die Silber und gebürsteter Metalloptik für innen und außen in Chromoptik:

    (für größere Bilder auf das Bild klicken)


    Umrandung hintere Rückstrahler:

    rav4-forum.de/gallery/image/213/


    rav4-forum.de/gallery/image/212/


    TRD-Logo auf den original Toyota Schmutzfängern:

    (Das GR-logo gefällt mich nicht so)

    rav4-forum.de/gallery/image/210/


    Cokpit komplett:

    rav4-forum.de/gallery/image/208/


    Beifaherseite Blende unter Ablage und Handschuhfachgriffumrandung:

    rav4-forum.de/gallery/image/207/


    Mittelkonsole:

    rav4-forum.de/gallery/image/205/


    rav4-forum.de/gallery/image/204/


    Fach und Schalter links neben Lenkrad:

    rav4-forum.de/gallery/image/203/


    Fensterheber-Armauflage und Türgriffumrandung:

    rav4-forum.de/gallery/image/202/


    Lautsprecherumrandung:

    rav4-forum.de/gallery/image/199/


    Luftauslass hinten Mittelconsole:

    rav4-forum.de/gallery/image/198/


    Wenn einer noch Teile in dieser gebürsteten Mettalloptik bei Aliexpress findet, die noch nicht habe, dann schreibt mit bitte mit dem link eine PN, denn ich habe sehr lange danach gesucht. In Silber-, Pfirsichholz- und Carbonoptik gibt es das sehr häufig, aber in dem was ich genommen habe leider nicht.


    Ach, es geht alles wieder zu entfernen, ohne das man sieht, das etwas da war.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    2 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004: