Winterreifen/ Räder für 2021-er Hybrid

  • Bei mir hat sich das Reifendruckkontrollsystem auch erst Tage später gemeldet (RAV4 Hybrid u. RAV 4 PHEV, beide XA5). Andere Reifen wurden nicht in Fahrzeugnähe gelagert.



    Vielleicht hilft dir mein Beitrag unter -> Reifen und Felgen -> Reifendrucksystem -> #9




    RAV4 PHEV mit Technik- u. Style Paket

  • ok, dann könnte da bei mir so auch sein. Hätte ich so nicht erwartet, aber nun ja. Muss ich die Tage mal sehen, Luft ist genügend drin, es piept nicht und die Leuchte kann ich ignorieren.

    Wenn ich Zeit habe fahre ich mal zu meinem Reifenfuzzi, da habe ich noch einen gut :)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Heute morgen der ultimative Test, Strasse ungeräumt. Die neuen Barum Polaris 5 und der Allrad haben es gerichtet.

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/42585055ds.jpg]

    Die "komischen" Spuren sind von PKWs ohne Allrad oder Sommerreifen.

    Jetzt eine Stunde später kommt gerade der Winterdienst weil die Busse nicht mehr hochkommen. Ist eine Sackgasse die nur für Busse und die Rettung durchgängig ist.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • so heute wollte ich ja wegen meinem RDKS zum Reifenhändler. brauchte ich aber nicht. Früh beim losfahren dachte ich noch, nun ja er checkt die Sommerreifen in der Garage. Nach bestimmt 30 Kilometern und x Stops hat er nicht wieder gemeckert. Also muss ich nun abwarten was passiert.

    Schauen wir mal heute nachmittag, da muß ich auch nochmals so 60 km hin-und retour.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • leider nein, hat nur 10 Km gehalten. Selbst ein neues Anlernen des zweiten Reifensatzes im System hat nichts gebracht. Also muss ich doch mal in die Werkstatt.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Mir wurde bei Toyota gesagt, dass die Reifen das erste mal angelernt werden müssen.

    Geht nur bei Toyota. Dann kann ich von Sommer auf Winter wechseln, solange die einmal ans Auto angelernten Sensoren bleiben.

    Für neue Sensoren muss ich wieder zu Toyota.

    Auf der Rückfahrt hatte ich dann die Fehlermeldung von den Sensoren. 8 Räder waren dem System zu viel ;)


    Nach dem Ausladen der Sommerräder einmal ca 15 Minuten fahren, dann war alles ok.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Wir haben die Diewe Wheels 8 mal 18 Alito Platin S Felgen mit Reifen Michelin 225/60 R 18 104H Pilot Alpin SUV kpl. mit Montage 1700.--Euro bei unserem Reifenhändler gekauft...https://www.diewe-wheels.de/felgenkonfigurator-2/#288931132!A408891

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung