Winterreifen/ Räder für 2021-er Hybrid

  • Guten Morgen,


    ich hänge mich mal an das Thema mit ran :)


    Bin neu hier im Forum und haben uns am Samstag dazu entschieden einen RAV zu kaufen.

    Es wird ein Lounge werden, mit TZ 09/2021.


    Wir hatten zuvor einen Jeep Compass und von diesem noch die Winterreifen da.

    Laut Verkäufer Toyota meint er dass die vom Jeep nicht auf den RAV passen. Ist sich aber nicht ganz sicher


    Sind von Hankook Winter icept evo2 225/60-17 99H plus Alufelgen Dezent TY mit RDKS


    Deshalb dachte ich, ich frag mal höflich hier an, ob mir jemand weiter helfen kann?


    Danke, LG CoMaMi

  • Hallo CoMaMi

    Herzlich Willkommen, der RAV4 ist sowohl in17",18"und 19" Bereifbar, die Größen der Reifen

    Findest Du irgendwo anfangs des Threaths . Ich habe ein altes Auto von2005,

    Darum habe ich mir die Größen und den Reifenrechner nicht gemerkt. Da wirst Du etwas suchen müssen.

  • Tolle Aluräder und Sie sind nicht silbern. Danke für`s zeigen.....

    Diese meinigen sind sogar speziell Oberflächen sowie Winter versiegelt/gehärtet also Salz beständig etc. so die Aussage meines FTH ??
    Fühlt sich irgendwie keramisch an und: Siebzehn Zoll Räder BTW ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • CoMaMi


    225/60-17 99H, die Reifen passen schon ( ohne Felge ) aber die Zulassung??.

    Da würde ich bei z.B. der Dekra/ TÜV fragen gehen. Die Traglast liegt schon mal unter der vorgegeben vom RAV. Eigentlich sind die 17-er auch 225/65.



    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ok, die mache ich die Tage mal, wenn er wieder sauber ist. :)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    • 28. November 2021
    • Mit den neuen RDKS Ventilen gab es auch keine Probleme, Die Anlage hat nicht "gemeckert".
      Also hat die automatische Anlernung funktioniert. Die Winterräder hatte ich ja über das "bunte Haus" bezogen.
    • ---------------------------------------------------------------------

    so zu früh gefreut, eventuell.

    Heute nun x Kilometer später kam bei der Fahrt die Anzeige. Gut ich bin dann an die Tanke gefahren und habe von 2,2 auf 2,5 erhöht ( 2,3 ist ja vorgegeben ).

    Nur die Anzeige geht nicht weg, danach bin ich noch ca 25 Km gefahren. Anzeige blinkt ( Test) und geht dann in Dauerbeleuchtung über.

    Kann es nun 9 Tage dauern, das dieses System erst jetzt erkennt, das die Ventile doch angelernt werden müssen ????????? Kann ich fast nicht glauben.


    Ratlose Grüsse

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • naja, wenn die anderen Räder immer in Wagennähe lagen, dann kann das System die anderen erkennen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ja gut, die Sommerräder lagern ja in der Garage. Aber ich bin ja auch viel unterwegs, bzw. das Auto steht dann stundenlang 5 Kilometer weiter.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)