Beiträge von CoMaMi

    Hallo Zusammen,


    war bisher immer nur Mitleserin.

    Unsere 2-Jahres Inspektion ist fällig;

    da in der MyT App angezeigt wird "Inspektion überfällig" (aber das weiß ich inzwischen warum) bin ich durch Zufall auf die einzelnen Preise der Vertragspartner gestoßen. Unterschiede von bis zu 300,- (was ich persönlich heftig finde)

    Daher habe ich nun mal die einzelnen Vertragspartner kontaktiert.

    "Unser" Autohaus, also da wo wir den RAV auch gekauft haben, hat einen Grundpreis (inkl. Arbeitszeit) extra kommen Posten wie Motoröl, Dichtring, Ölfilter etc. dazu

    Bei einer anderen Vertragswerkstatt/Autohaus ist dies bereits im Preis von 360,- inkl. (Habe extra nachgefragt) Hier kommen noch Positionen wie beide Luftfilter, Scheibenwischer on Top, da dies wohl zuvor nicht planbar sei.

    Dieses Autohaus meinte auch, dass sie immer die Bremsflüssigkeit überprüfen, wenn diese aber noch OK ist (je nach Laufleistung) wird diese nicht gewechselt; normalerweise sei dies laut Toyota Vorgabe. In den meisten Fällen ist diese aber noch weit mehr als zu 90% in Ordnung.


    Bei der ersten Inspektion (15.000km/1 Jahr) haben wir für den Service 140,- gezahlt plus Motoröl 87,17 plus kleinere Positionen. Gesamt 350,-


    LG CoMaMi

    Guten Morgen,


    ich hänge mich mal an das Thema mit ran :)


    Bin neu hier im Forum und haben uns am Samstag dazu entschieden einen RAV zu kaufen.

    Es wird ein Lounge werden, mit TZ 09/2021.


    Wir hatten zuvor einen Jeep Compass und von diesem noch die Winterreifen da.

    Laut Verkäufer Toyota meint er dass die vom Jeep nicht auf den RAV passen. Ist sich aber nicht ganz sicher


    Sind von Hankook Winter icept evo2 225/60-17 99H plus Alufelgen Dezent TY mit RDKS


    Deshalb dachte ich, ich frag mal höflich hier an, ob mir jemand weiter helfen kann?


    Danke, LG CoMaMi