Beiträge von Bob19

    Ich hole mir morgen einen hydraulischen Rangierwagenheber und passend solch einen Puck mit Schlitz. Der Puck war heute nicht vorrätig, weshalb ich ihn bestellen müssen.

    Den kann man auch vorne bzw. hinten mittig ansetzen, so dass der Wechsel nur zwei Hübe braucht. :)


    Grüße, Bob

    Leider sind in dem screen unterhalb des Camera Menüs die beiden Schaltflächen für die Kalibrierung ausgegraut und somit nicht auswählbar.

    Hast Du die Anwählbarkeit selbst geprüft oder vielleicht nur geschlussfolgert? Es gibt graue Knöpfe, die man etwas länger drücken muss... ;)

    Grüße, Bob

    Ich habe Kick Sensor und abnehmbarer AHK. Man muss aber sagen so zuverlässig die Sensor ist nicht (Leider). der Werkstatt meister hat es auch paar mal probiert bis auf war:thumbup:

    Probier es mal etwas außerhalb der Mitte, vielleicht so einen Fuß breit links davon. Es gibt Sensoren mit "Schlagseite"... 8o

    Grüße, Bob

    https://cartrimhome.com/Hood-C…Rod-Toyota-RAV4-2019-2020


    VIELLEICHT könnte unter den echten Schraubern unter euch jemand ein Qualitätsurteil bilden um daraus eventuell ? eine Sammelbestellung abzuleiten ? ???? ?

    Die sehen aus wie diese https://de.aliexpress.com/item/1005001350129055.html - oder täusche ich mich. Ali wäre stand jetzt sogar günstiger als "2 or more €25.51".


    Auf der einen Seite gefällt mir die Einschrauben-Montage, da die Ausrichtung der Haube nicht neu erfolgen muss. Auf der anderen Seite scheint mir die Befestigung auf den Installationsvideos auch im angezogenen Zustande noch per Hand beweglich. Ob das am Ende dauerhaft sitzen bleibt?


    Wer haftet eigentlich dafür, wenn die Haube einem FTH in dessen Werkstatt auf den Kopf fällt??? :/


    Grüße, Bob

    In meinem Handbuch steht:

    Zitat

    Brake-Hold-Funktion

    Wenn das Bremspedal für einen Zeitraum von ca. 3 Minuten losgelassen wird, nachdem das System begonnen hat, die Bremse betätigt zu halten, wird die Feststellbremse automatisch aktiviert. In diesem Fall ertönt ein Warnsummer und auf dem Multi-Informationsdisplay wird eine Warnmeldung angezeigt.

    Grüße, Bob

    Booster wird angeschlossen und zeigt 4,6 V.

    ...

    RAV4 in die Werkstatt mit der Bitte um Überprüfung der 12 V Batterie (stille Verbraucher und so)
    Befund: Batterie ist fit und es gibt keine stillen Verbraucher. Merkwürdig.

    Das ist in der Tat merkwürdig, da bereits ab einer Spannung von unter 10,5 V von einer Tiefentladung ausgegangen werden muss. Nach der Grafik war die Batterie "beim letzten Mal" mehrere Tage in diesem Zustand und ist vielleicht doch nicht so fit wie zunächst "diagnostiziert". Einfacher Test: Bei Zündung an und ohne Ready Licht/Verbraucher einschalten und Spannung der Batterie messen - die sollte nach dem Einschalten zunächst nicht weiter absinken...


    Bei einigen Neuwagen wurde auch eine Telematik-Einheit mit defekter Software ausgeliefert, die das Modul nicht richtig abgeschaltet und so den Akku leersaugt. Dafür gibt es inzwischen ein Update. Ob Deiner betroffen ist, kann ich nicht aber wohl der FTH bzw. dessen Diagnose-Computer sagen.


    Es scheint, als könne man von großem Glück sprechen, wenn man selber nicht vom 12-V-Akku-Virus betroffen ist. Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche!

    Gruß, Bob

    Wenn es sich um Original-Einbau Teile handeln würde(vlt zB aus Ö importiert) hätte ich keine Zweifel - vorausgesetzt bei einem FTH installiert/implementiert!

    Erfahrungsgemäß antwortet Toyota.de recht schnell auf eine entsprechende Frage - allerdings vermute ich, dass die Antwort einen Hinweis auf die Homologation und keine erfreuliche Nachricht enthalten wird. :(

    Grüße, Bob