Oh, da musste ich aber suchen - und recht habt Ihr: Es geht nicht um ein 6 Monate altes Auto. Die Infos stehen auf der Seite https://www.toyota-corolla-for…e/?postID=11258#post11258 im Beitrag #1.012.
Grüße, Bob
Oh, da musste ich aber suchen - und recht habt Ihr: Es geht nicht um ein 6 Monate altes Auto. Die Infos stehen auf der Seite https://www.toyota-corolla-for…e/?postID=11258#post11258 im Beitrag #1.012.
Grüße, Bob
Vielleicht hilft dies hier (ohne Gewähr): http://streamtechdoc.toyota-mo…elete_All_Persistency.zip
Grüße, Bob
Erst DCU und dann MEU (Navi) hat bei mir funktioniert...
Grüße, Bob
Auf der bzgl. der Releasenotes nicht mehr gepflegten Seite steht unten, wie sich abhängig von MEU und DCU der Link für die Downloads zusammensetzt.
Es scheint aber unter derselben Domain mehrere Server zu geben, die teils noch die alte Software als aktuell liefern. Auch hat jemand nach einer TSB gesucht und noch nichts gefunden. Der Link scheint also in mehrfacher Hinsicht etwas vor der Zeit zu sein...
Grüße, Bob
MEU 1170 und DCU 1383 sind da!
Grüße, Bob
Ist da ein Ausrufezeichen unter dem Bild ohne gelbe Linien? Dann muss der Lenkradwinkel kalibriert werden... Das weiß/macht aber nicht jeder Freundliche...
Grüße, Bob
Eine Anleitung für das Software-Update gibt es hier: https://www.toyota-corolla-forum.de/forum/thread/135-software-kartenupdates-für-die-meu-dcu-des-neuen-corolla/?pageNo=1
Grüße, Bob
Hallo, habe gerade etwas Interessantes über schlafende bzw. wach bleibende Steuergeräte bei zusätzlichen Stromverbrauchern gelesen: https://www.marderabwehr.com/eem/
Das war mir noch gar nicht bekannt und erklärt vielleicht die eine oder andere leere Batterie bei zusätzlich installierten Verbrauchern (z. B. Mobilfunk-Fernbedienung der Standheizung) - falls Toyota eine vergleichbare Schaltung nutzt.
Grüße, Bob
...Bei uns ist doch der oft benutzte, aber nie gebrauchte Schminkspiegel verbaut.
Man kann die gefaltete Karte mit etwas Geduld in den Spalt zwischen Schminkspiegeldeckel und Rückseite der Sonnenblende schieben.
Aber natürlich nur, wenn der Spiegel auf der Fahrerseite nicht (oft) gebraucht wird.
Grüße, Bob
Hallo Stefan,
da lohnt es sich, die Bewertungen und Beschreibungen sehr genau durchzusehen. Zum einen gibt es wohl mehrere Versionen zur manuellen Zuordnung der Reifen zu den korrekten Postionen. Einmal durch Einstellen unterschiedlicher Drücke auf allen Reifen und einmal nach Umlegen eines Schalters an der Box und geringes Absenken der Reifendrücke in einer von der Box vorgegebenen Reihenfolge. Zum anderen kappen manche Boxen die OBD2-Verbindung zum TPMS-Modul, so dass der Reifendruck z. B. nicht mehr per Tire Assistant ausgelesen werden kann. Ob der FTH da noch neue IDs programmieren kann oder die Umschaltung von Sommer- auf Winterreifen noch funktioniert, ist mir nicht bekannt. Schlimmstenfalls muss bei jedem Reifenwechsel die Verkleidung erneut gelöst und die Box vorübergehende entfernt werden...
Grüße, Bob