12V Batterie Management im RAV4 Plug-in (Lade/Refresh Bedingungen)

  • Nach dem abschließen leuchtete am NOCO eine einzige Lampe, was heißt die Batterie hat doch keine 25% Leistung mehr.

    Es heisst auch dass Noco Gerät Zeit benötigt den Akku zu analysieren. Je gesünder der Batteriezustand und je geringer die Entladung desto schneller erreichst Du den Lade-Erhaltungs-Zustand :)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Es heisst auch dass Noco Gerät Zeit benötigt den Akku zu analysieren. Je gesünder der Batteriezustand und je geringer die Entladung desto schneller erreichst Du den Lade-Erhaltungs-Zustand :)

    Das heißt du würdest vermuten das die Meldung mit dem Motor wurde zum Schutz gestartet. EV System nicht verfügbar in dem Fall nix mit dem Zustand der 12V Batterie zu tun hat?

  • Modern, gute Ladegeräte "analysieren" zunächst den Zustand der Batterie, welche geladen werden soll und reagieren dann ihrer Programmierung entsprechend. Ist also alles in Ordnung, wenn das Ladegerät nicht gleich "volle Pulle" in die Batterie reinpumpt. Etwas Interesse an Technik und das Lesen von Bedienungsanleitungen (ja, wirklich. Man(n) kann diese verbotenen Büchlein wirklich lesen und das übliche RTFM erspare ich mir jetzt mal) erspart einem viel Schaden und Ungemach...

  • Wollte nur beisteuern: Mein Rav4 Plug-In, 1 Jahr alt, konnte nach 4 Wochen die Türen nicht mehr öffnen (nur mit Notschlüssel).

    Abgeschleppt zu Toyota Keu... im 2.. Bezirk . Aussage: Wir haben die defekte Batterie gewechselt und neue Updates eingespielt.

    Hmmmmm, nach dem Fremdstarten (vor dem Abschleppen) lief das Auto und lud die Batterie einwandfrei. Na ja, nur am Reperatur bericht stand NICHTS von einem SW-Update. Bezahlt haben wir das Update und eine neue Batterie. Ok, mal sehen, was er tut

    wenn er mal wieder 3 Wochen steht ........Lg

    RAV4 2.5 Plugin-Hybrid (2022) - Style, Panorama-Glasdach, AWD-i, Perlweiß/Schwarz :thumbup:

    :whistling: Wien Wien nur du allein ...... :whistling:

  • Oja,doch immer 1Jahr von Service zu Service (max. 10mal) jedoch die Batterie ist ein Verschleißteil und bei der nicht

    Lg

    RAV4 2.5 Plugin-Hybrid (2022) - Style, Panorama-Glasdach, AWD-i, Perlweiß/Schwarz :thumbup:

    :whistling: Wien Wien nur du allein ...... :whistling: