Beiträge von Dragon

    Wollte nur beisteuern: Mein Rav4 Plug-In, 1 Jahr alt, konnte nach 4 Wochen die Türen nicht mehr öffnen (nur mit Notschlüssel).

    Abgeschleppt zu Toyota Keu... im 2.. Bezirk . Aussage: Wir haben die defekte Batterie gewechselt und neue Updates eingespielt.

    Hmmmmm, nach dem Fremdstarten (vor dem Abschleppen) lief das Auto und lud die Batterie einwandfrei. Na ja, nur am Reperatur bericht stand NICHTS von einem SW-Update. Bezahlt haben wir das Update und eine neue Batterie. Ok, mal sehen, was er tut

    wenn er mal wieder 3 Wochen steht ........Lg

    Wollte nur beisteuern: Mein Rav4 Plug-In, 1 Jahr alt, konnte nach 4 Wochen die Türen nicht mehr öffnen.

    Abgeschleppt zu Toyota Keu... im 2.. Bezirk . Aussage: Wir haben die defekte Batterie gewechselt und neue Updates eingespielt.

    Hmmmmm, nach dem Fremdstarten (vor dem Abschleppen) lief das Auto und lud die Batterie einwandfrei. Na ja, nur am Reperatur bericht stand NICHTS von einem SW-Update. Bezahlt haben wir das Update und eine neue Batterie. Ok, mal sehen, was er tut

    wenn er mal wieder 3 Wochen steht ........Lg

    :thumbup: Hallo,


    habe gerade den Thread durchgelesen. Wegen dem Treibstoff-Problem; Hatte vor meinem RAV4 den BMW225xe und habe ihn immer zu Hause geladen. Da meine täglichen Touren 20-25km nicht überstiegen haben, bin ich fast immer elektrisch gefahren. Daher habe ich unter umständen max. 3x im Jahr getankt (Super+). Hatte aber mit dem Treibstoff nie Probleme (Leistungsabfall, o.ä.) - Hoffe dies ist auch mit dem RAV4 so der Fall :thumbup:;).

    Lg

    Da könntest du durchaus Recht haben, es wurde immer betont, dass es zwischen Ö und D unterschiede in der Ausstattung gibt.

    Die Teilenummern für: Gasdruckdämpfer Nr. PW4a1-0R000, Zweiklanghupe Nr.120709

    lt. meinem Freundlichen

    LgD

    Aber dafür gibt es bei uns seit kurzem Gasdruckdämpfer für die Motorhaube (statt dem Stangerl) und eine 2Ton-Hupe (beides lasse ich mir einbauen im April). Ist doch auch was .... :P;)^^^^



    Die Teilenummern für: Gasdruckdämpfer Nr. PW4a1-0R000, Zweiklanghupe Nr.120709

    lt. meinem Freundlichen

    LgD


    Mod Hinweis: post kopiert aus einem anderen Thread

    Tut mir leid, kann ich nicht sagen, denn das Paket ist in der Ausführung "Style" enthalten ... So ad Hoc habe ich es auch nicht auf der Ö-Seite von Toyota gefunden...

    Aber dafür gibt es bei uns seit kurzem Gasdruckdämpfer für die Motorhaube (statt dem Stangerl) und eine 2Ton-Hupe (beides lasse ich mir einbauen im April). Ist doch auch was .... :P;)^^^^

    Also ich hatte vorher (bis vor 2 Wochen) einen BMW 225xe mit dem Sensor (War standardmäßig bei der Komfortheckklappe dabei). Der funktionierte immer, egal bei welchem Wetter. Er hatte nur ein Problem: Beim Einräumen in den Kofferraum konnte es sein, daß man mit dem Fuß unter die Stoßstange kam und er versuchte die Heckklappe zu schließen. (Mit der Hand dagegen halten, dann stoppte die Heckklappe).

    Der Rav4 war ja auch nicht so billig, deswegen war ich überrascht, daß hier der Sensor extra zu bezahlen ist.