Aktuelle techn. Probleme - Rav4 PLUGIN only - 12V Entlade Phänomen etc...mögliche Lösungen 👈🏼

  • Wen mein full hybride im ready steht ist die batterie anzeige immer zwichen 14,3 bis 14,4 V nach abschliesen ready aus ist es ungefähr 12,6 bis 12,7V aber noch nie unter 12,2V nach 1 Woche nicht fähren, wird bei mir angezeigt auf mein Meta app der alarmanlage ☺️

  • Wollte nur beisteuern: Mein Rav4 Plug-In, 1 Jahr alt, konnte nach 4 Wochen die Türen nicht mehr öffnen.

    Abgeschleppt zu Toyota Keu... im 2.. Bezirk . Aussage: Wir haben die defekte Batterie gewechselt und neue Updates eingespielt.

    Hmmmmm, nach dem Fremdstarten (vor dem Abschleppen) lief das Auto und lud die Batterie einwandfrei. Na ja, nur am Reperatur bericht stand NICHTS von einem SW-Update. Bezahlt haben wir das Update und eine neue Batterie. Ok, mal sehen, was er tut

    wenn er mal wieder 3 Wochen steht ........Lg

    RAV4 2.5 Plugin-Hybrid (2022) - Style, Panorama-Glasdach, AWD-i, Perlweiß/Schwarz :thumbup:

    :whistling: Wien Wien nur du allein ...... :whistling:

  • Wollte nur beisteuern: Mein Rav4 Plug-In, 1 Jahr alt, konnte nach 4 Wochen die Türen nicht mehr öffnen.

    Abgeschleppt zu Toyota Keu... im 2.. Bezirk . Aussage: Wir haben die defekte Batterie gewechselt und neue Updates eingespielt.

    Hmmmmm, nach dem Fremdstarten (vor dem Abschleppen) lief das Auto und lud die Batterie einwandfrei. Na ja, nur am Reperatur bericht stand NICHTS von einem SW-Update. Bezahlt haben wir das Update und eine neue Batterie. Ok, mal sehen, was er tut

    wenn er mal wieder 3 Wochen steht ........Lg

    Warum wurden die Maßnahmen nicht über die Werksgarantie abgewickelt?

  • 12V Batterie ist leider ausgenommen!

    ... aber doch nicht nach 4 Wochen. Auch für das SW-Update hätte ich nichts gezahlt!

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Na ja, da hätte ich beim FTH das diskutiert. Wenn schon das Update eingespielt wird was die Entladung der Batterie verhindern soll, ist der Defekt durch einen Mangel aufgetreten. Warum wurde für das Update bezahlt? Mein FTH hat dies kostenlos durchgeführt 😯

  • Welcher Wert der 12V Batterie ist denn noch im Rahmen wenn man nur die Zündung des RAV4 Plugin Hybrid anmacht? Ich bin derzeit zur Kur und da wird das Auto eher selten bewegt und beim umparken heute wurden mir bei Zündung an 11,8V angezeigt. Als das Fahrzeug lief ging es auf 14,3V hoch.


    Sind die 11,8V zu wenig?

  • Nach meinen Erfahrungen sind 11,8 V beim Einschalten normal. Unter 11,5 Volt würde ich nervös werden.

    Die danach angezeigten 14,3 V bedeuten, dass die Batterie geladen wird.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Nach meinen Erfahrungen sind 11,8 V beim Einschalten normal. Unter 11,5 Volt würde ich nervös werden.

    Die danach angezeigten 14,3 V bedeuten, dass die Batterie geladen wird.

    14,2-14,4 wird mir aber während der gesamten Zeit angezeigt. Heißt das die Batterie wird ständig geladen?