Dinge die ich am RAV4 Plug-In nicht mag

  • Was mir jetzt nach den ersten 800 km aufgefallen ist,

    Die Verkehrszeichen Erkennung kennt viele Ortschaften scheinbar nicht, da darf man dann mit 100 km/h durch fahren. ?

    Die Spracherkennung spricht nicht Bayrisch, auch nicht leichten Dialekt, erkennt nur Hochdeutsch, das können andere definitiv besser.?

    Das Navi ist sehr langsam und die Grafik von vorgestern, aber das war bekannt.

    Für mich ziemlich verwirrend, die auf und zusperr Logik, Zündung ein, Fahrertür auf, Schlüssel in der Tasche, kann ich Kofferraum und hintere Tür nicht öffnen, Zündung wieder aus, alles zu sperren, wieder aufsperren, dann geht es? Vielleicht komm ich ja noch dahinter.

    Was aber einfach super ist, die brachiale Beschleunigung aus jeder Lage, der super Verbrauch, zur Zeit 4,2 l auf 100 km.

    Sind jetzt 3 x ca 250 km gefahren, von Anfang an im HV Modus und nur die Ortschaften elektrisch, für das Gewicht und der Leistung, super.?

    Die Musik Anlage ist Ok, für den teilweise schlechten DAB Empfang kann das Auto nichts, hatte ich auch in anderen PKW‘s.

    Die Sitzbelüftung ist super, richtig angenehm, vor allem wenn das Auto in der Hitze stand?

    Alles in allem, bisher voll zufrieden.

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup:

  • Funktioniert das noch oder schon mal ausprobiert?

    Guckstu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • @LuisVR6 das mit dem RSA liegt an der Navi-Software 2020v2.

    Hat nicht nur der PHV das Problem.


    Schau mal hier: Erkennen von Verkehrszeichen

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Hallo Allerseits, Ihr genießt meine absolute Hochachtung, bei dieser ganzen EDV im Auto,

    auch noch fahren zu müssen, ist wohl nicht mehr "meins". Besonders das You Tube Video,

    mit Trick : fünfmal hin- und her wischen ,um in die Tiefen der Fahrzeug EDV vorzudringen,

    kann ich nur noch bestaunen.

    Ihr seid mit dieser EDV nicht ganz zufrieden, aber Ihr und Toyota seid noch recht gut dran.

    Habe bei Welt TV einen Bericht gesehen, bei dem über VW (aktueller Golf) berichtet wurde,

    wo beim Fahrzeug beim fahren Sicherheitsrelevante Fahrzeugfunktionen einfach mal aus-

    fallen und VW trotz ständigem Werkstattbesuch "hilflos" ist. Die Rückgabe Forderungen

    verzweifelter Neuwagenbesitzer mehren sich.

    Das gehört zwar hier nicht her (Entschuldigung) aber zeigt doch, das nicht nur Toyota ,nicht

    perfekt ist. Wir befinden uns noch am Anfang von :kompletter elektronischen Steuerung

    sämtlicher Fahrzeug Funktionen. Da werden Viele noch "Spass" haben, bis Das Alles funk-

    tioniert. Für Euch und Eure sehr schönen Fahrzeuge gutes gelingen und gute Fahrt.....

  • Hallo,


    der der Kofferraum öffnet wohl nur wenn er auch entriegelt ist- wenn bei dir nur die Fahrertür offen ist - ist dann auch der Rest geöffnet ?



    Zur

    Anhängelast - die habe ich mir per Eintragung auf 1850kg bei 8% geändert damit wir den 1600kg Wohnwagen (mit 1500kg Achse) auch ruhigen Gewissens hinterhängen kann.

    Das Zuggesamtgewicht wurde auch von 4010kg auf 4360kg erhöht.


    VG Jörg

  • Hallo Tanki ,

    Kann man auch die AHK-Stützlast erhöhen?

    VG Wampu

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Ich finde bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse und dem doch recht großen Akku eine 1-phasige Ladeeinrichtung unpassend. dadurch wird ein kurzfristiges Nachladen unmöglich.

    Der Akku ist ja auch nicht "Riesig" bei mir an der "Solar Wallbox" lädt er ja immerhin mit den 6,5kW, das halte ich auch für den Akku ok. Der nutzbare Bereich wird ja dann mit 0,5C geladen - was ja fast noch als Akku schonend betrachtet werden kann. Aus meiner Sicht ist das dann auch ok. laden tut er mit er PV-Anlage eh meistens nur mit 2,5kW. Startleistung ist ja 1,5kW - wenn man auf 3phasig gehen würde müsste man ja schon mindestens 4,5kW brauchen - da würde ich dann freiwillig schon wieder auf 1Phasig gehen. Aber ich bin ja auch nur ein Einzelfall...

  • Ich finde bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse und dem doch recht großen Akku eine 1-phasige Ladeeinrichtung unpassend. dadurch wird ein kurzfristiges Nachladen unmöglich.

    Wie sagte mal jemand in einem YouTube Video: Die Schnellladefunktion beim RAV4 PHEV ist die Tankstelle. ;)

    RAV 4 Plug-In Hybrid, Style- und Technikpaket, lichtsilber