Dinge die ich am RAV4 Plug-In nicht mag

  • Hier drei Punkte, die den Kofferraum betreffen und am ehesten Hundebesitzer und Camper und vor allem mich stark stören:

    1. ....
    2. ....
    3. Die 230VAC-Steckdose hat nur 150 Watt Leistung anstatt 1.500W wie beim RAV4 Prime (bei 120VAC !) in den USA oder beim Outlander in Deutschland.
      Ein SUV wird sicherlich primär nicht als Büro genutzt, wo man mal ein Laptop anschließen müsste.

    Hi Wampu,


    Punkt 3. Stört mich auch extrem. Kann mir jemand sagen ob es möglich ist das ganze System auch auf die 1500W zu bekommen? Kann doch eigentlich nur die Bedatung des Systems sein? Oder gibt es einen physischen Unterschied zur US Variante?

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • Blöde Frage: Wo kommt denn die Info angeblichen 1500 Watt bei den US Modellen her?

    In dem US Prospekt stehen 100W bei 120V drin. OK habs gefunden.

    Das wären dann 12,5 A ist ordentlich.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Was mich auch nervt:

    1. Die Tasten für die Innenbeleuchtung im Dach oben-mitte sind nicht beleuchtet.

    2. Android Auto nur mit Kabel nutzbar (sollte aber eine werksmäßig Lösung sein - keine zusätzliche externe Box).

    3. Wenn man das Trenngitter zum Kofferraum montiert, kann man die Kofferraumabdeckung zum ausziehen nicht mehr benutzen.

    4. Bei der Preisklasse sind die Nebelscheinwerfer und die Einstiegsbeleuchtung in den Spiegeln ein Witz (sollten schon LED´s sein).


    Die unbeleuchteten Türschalter habe schon alle gegen beleuchtete Schalter ausgetauscht.

    Vielleicht hat ja jemand auch eine Lösung für Punkt 1.


    Grüße aus der Hauptstadt

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Was mich auch nervt:

    3. Wenn man das Trenngitter zum Kofferraum montiert, kann man die Kofferraumabdeckung zum ausziehen nicht mehr benutzen.

    Zumindest zu dem originalen Trenngitter gibt es eine Alternative, wie ich im Forum beschrieben hatte: Gepäckabtrennung/netz - Interieur - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Die Spiegelbeleuchtung kannst du selbst auf LED wechseln, genauso wie die ganzen Innenbeleuchtungen, sowie Kofferaumleuchte (so ein Totenlicht).

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Ich habe gelesen dass 2022 Modell soll dann endlich auch einen höhenverstellbaren Beifahrersitz bekommen - ist mehr als ein Unding was Toyota hier aufführt - man müsste doch die Verstellmöglichkeit vom Fahrersitz einbauen können oder ?

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Jetzt hab ich ihn - das gute Stück :thumbup: und bin stolz, wie die die mit dem Stier kämpfen.


    Die Ablage finde ich jedoch etwas spärlich. Nicht mal ein Fach für die Sonnenbrille 8). Naja eventuell finde ich das Fach ja noch. Im Kofferraum hatte ich wenigstens rechts oder links noch ein Kämmerchen für die Kleinigkeiten erwartet :/. Die Technik scheint aber bestens zu funktionieren - nicht ganz ohne eure hilfreichen Tipps. Jetzt müssen wir beide uns erstmal etwas näher kennenlernen:love:.


    Ich wünsche euch allen perfekten Start (Rutsch, wollte ich jetzt nicht schreiben) und viel Spaß im neuen Jahr.

    Wer sagt da fliegen - ist schöner?!? :thumbup: RAV4 PHEV +Technik+Style Paket :)