Beiträge von peekay

    Ottili Vielen Dank für die Info. Ich bin am überlegen ob ich mir einen ODB2 Adapter zulege und mal schaue ob ich die Einstellung selber finde. Carista hört sich ja nicht schlecht an. Aber ich glaube, der Plug-In wird von der Software noch nicht unterstützt. Kann es Probleme mit der Garantie geben, wenn man selber die Einstellungen verändert?

    OK der Titel ist vielleicht ein wenig provokant, jetzt bitte nicht gleich auf mich einprügeln. Ich liebe meinen RAV4.

    Es gibt aber einfach ein paar Dinge, die mich ein wenig irritieren – um es mal vorsichtiger auszudrücken. Ich werde mich sicher dran gewöhnen - wenn wir uns erst mal besser kennen gelernt haben aber vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung.


    • Man kann anscheinend die Heckklappe nicht mit dem Fußsensor verschließen und dann – ohne ein weiteres Knöpfchen zu drücken – den RAV4 verschlossen zurücklassen. (meiner Meinung nach sind damit nur 50% der Anforderungen an den Fußsensor erfüllt)
    • Die Bedienungsanleitung enthält Optionen die – zumindest mein ansonsten kompetenter Händler nicht einstellen kann:
      • Verzögerte Heckklappen-Verriegelungsfunktion (S. 220 der Bedienungsanleitung) Wenn ich versuche den RAV zu verriegeln, während die Heckklappe am Schließen ist, dann piepst er nur wild und macht sonst gar nichts.
      • Funktion, die den Schalter [Heckklappen Symbol] der Fernbedienung beim Verriegeln der Tür aktiviert (S. 645 Bedienungsanleitung). Ich wollte, dass sich die Heckklappe entriegelt, wenn ich diesen Knopf auf der Fernbedienung drücke.
    • Die Position des Head-Up Displays scheint sich bei jedem Start wieder in die ursprüngliche Position zu stellen.

    Genug gemeckert. Ansonsten ist es ein - Verzeihung - geiles Auto. War gestern zum ersten mal auf der Autobahn. Endlich kann ich auf dem Beschleunigungsstreifen auch die Geschwindigkeit des Verkehrs erreichen :). Elektrisch fahren - ein Traum und das ohne Reichweitenangst. Kurz: er ist und bleibt mein Traumauto - mit seinen kleinen "Eigenheiten".;)

    ...sicherlich ein Kunde abgesprungen.

    Beim Händler sicher nicht. Es war der erste den er bestellt hat. Kann aber natürlich sein, dass irgendwo in Deutschland einer abgesprungen ist und ich dann den Slot bekommen habe. Meiner wurde aber definitiv erst nach meiner Bestellung produziert.


    Unser Händler hat im Februar 2020 seinen bestellt... Noch nicht da.. Es werden Kundenfahrzeuge bevorzugt ausgeliefert....

    Hat mein Händler auch bestätigt. Er wartet seit März 2020 auf den Vorführwagen.

    Wie kann man eigentlich den RAV mit dem Fußsensor verschließen, oder zumindest verschlossen verlassen?


    Beim Einladen geht das ja wunderbar. Beide Hände voll, nach dem Kick entriegelt der RAV und öffnet die Heckklappe. Aber beim Entladen schließt er sie ja nur. Das Auto bleibt unverschlossen.


    Ich habe auch schon versucht bei geöffneter Heckklappe mit der Fernbedienung zu verriegeln, um dann danach die Heckklappe zu schließen. Da piepst er nur und macht sonst gar nichts.


    Lange Rede kurz Frage: Wie kann ich meine 2 Getränkekisten aus dem Kofferraum nehmen, den Kofferraum mit dem Fußsensor schließen und das Auto verschlossen auf der Straße stehen lassen, ohne dass ich noch ein Knöpfchen drücken muss?