Dinge die ich am RAV4 Plug-In nicht mag

  • Bei meiner AHK muss ich die Stoßstange nicht bewegen, um an den Stecker zu kommen. Offensichtlich arbeitet da jede Werkstatt anders, beim Anbau der Kupplung.

    Dafür funktioniert der Fußsensor bei mir nicht mehr. Allerdings stört mich das nicht.


    Zum Telefonieren bei stehendem Fahrzeug:

    Wenn ich im EV-Modus fahre, ist bei mir der Verbrennungsmotor immer aus. Es gibt lediglich zwei Ausnahmen. Entweder ich fahre mit Tempomat und bei einer Verringerung der Geschwindigkeit springt der Motor automatisch an oder ich habe auf der Autobahn elektrisch die Geschwindigkeit von 135 km/h überschritten. Auch da springt der Motor an. In beiden Fällen läuft er dann, bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Das ist dann auch im Stand so, z.B. an Ampelkreuzungen. Da ich beides meide, fahre ich manchmal wochenlang nur elektrisch.

    Dann soll sich mein Toyota Händler mal um den EV Modus kümmern. Die müssen ja eh noch die Steckdose versetzen und die Frontscheibe tauschen. :)

    Viele Grüße

    OlliCC


    Aktuelle Toyota Modelle: Toyota RAV4 PlugIn-Hybrid - EZ 10/2022 Panoramadach - AHK

    Vorherige Toyota Modelle: Toyota RAV4 FWD Hybrid - EZ 09/2019 - Panoramadach

    Vorherige Toyota Modelle: Toyota IQ volle Hütte mit US-Scheinwerfern / -Rückleuchten / -Heckstoßstange

  • Nach Umstieg vom Mercedes GLC Coupe zum RAV4 ist dies schon ein Abstieg um mind 1 Klasse in der Liga.


    Diese Antriebskombination gibt es bei MB nicht usw - es wurde hier an vielen Selbstverständlichkeiten gespart - kein Parkassistent , sehr laute Geräusche von allen Seiten - vor allen Dingen bei Regen , es scheint keine Dämmung zu geben usw…


    Andererseits @you get what you pay for“ - vielleicht wäre es beim Lexusmodell besser - hat hier jemand Erfahrung damit ?

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Nach Umstieg vom Mercedes GLC Coupe zum RAV4 ist dies schon ein Abstieg um mind 1 Klasse in der Liga.


    Diese Antriebskombination gibt es bei MB nicht usw - es wurde hier an vielen Selbstverständlichkeiten gespart - kein Parkassistent , sehr laute Geräusche von allen Seiten - vor allen Dingen bei Regen , es scheint keine Dämmung zu geben usw…


    Andererseits @you get what you pay for“ - vielleicht wäre es beim Lexusmodell besser - hat hier jemand Erfahrung damit ?

    Der Lexus, den ich gefahren bin, war besser. Aber auch teurer.


    Lustig sind beim neuen RAV4 auch die unterschiedlichen Farben der Scheiben. Hinten schwarz, klar an den vorderen Seiten, die Dreiecksscheiben Bronze, usw. ... :/

    Viele Grüße

    OlliCC


    Aktuelle Toyota Modelle: Toyota RAV4 PlugIn-Hybrid - EZ 10/2022 Panoramadach - AHK

    Vorherige Toyota Modelle: Toyota RAV4 FWD Hybrid - EZ 09/2019 - Panoramadach

    Vorherige Toyota Modelle: Toyota IQ volle Hütte mit US-Scheinwerfern / -Rückleuchten / -Heckstoßstange

  • WELCHER denn?

    Eigentlich alle neuen Modelle. Ist schon etwas gehobener. Aber ich fand den RAV schicker und die Etxras-/Verarbeitungs-Differenz war mir der Aufpreis nicht Wert.

    Viele Grüße

    OlliCC


    Aktuelle Toyota Modelle: Toyota RAV4 PlugIn-Hybrid - EZ 10/2022 Panoramadach - AHK

    Vorherige Toyota Modelle: Toyota RAV4 FWD Hybrid - EZ 09/2019 - Panoramadach

    Vorherige Toyota Modelle: Toyota IQ volle Hütte mit US-Scheinwerfern / -Rückleuchten / -Heckstoßstange

  • Dieses Fahrzeug müsste es sein oder .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • - Rücksitzbank nicht vom Kofferraum aus umklappbar

    Ich kann bei meinem RAV4 die Rücksitzbank vom Kofferraum aus ohne Probleme umklappen.


    Wenn das bei dir nicht klappt, dann sprich den Händler an.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Vergleichbar mit dem Rav4 Plugin vollausgestattet wäre ausschließlich der Lexus RX450h+ phev als Probefahrzeug!

    Auch war dieser 2022 ähnlich in der Preisgestaltung…interessant trotz besserer Multimedia Prozessorleistungen und Sound sowie besserer Dämmung und Features jedoch identischen Antriebskonzepts!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Vergleichbar mit dem Rav4 Plugin vollausgestattet wäre ausschließlich der Lexus RX450h+ phev als Probefahrzeug!

    Auch war dieser 2022 ähnlich in der Preisgestaltung…interessant trotz besserer Multimedia Prozessorleistungen und Sound sowie besserer Dämmung und Features jedoch identischen Antriebskonzepts!

    Ist das nicht eher der NX450h+?

  • Ich kann bei meinem RAV4 die Rücksitzbank vom Kofferraum aus ohne Probleme umklappen.


    Wenn das bei dir nicht klappt, dann sprich den Händler an.

    Magst Du bitte mal ein Foto von dem Hebel im Kofferraum posten? Danke.

    Viele Grüße

    OlliCC


    Aktuelle Toyota Modelle: Toyota RAV4 PlugIn-Hybrid - EZ 10/2022 Panoramadach - AHK

    Vorherige Toyota Modelle: Toyota RAV4 FWD Hybrid - EZ 09/2019 - Panoramadach

    Vorherige Toyota Modelle: Toyota IQ volle Hütte mit US-Scheinwerfern / -Rückleuchten / -Heckstoßstange