Dinge die ich am RAV4 Plug-In nicht mag

  • ... deshalb klage ich auch das toyota keine deutschland niederlassung hat, das es zwar noch den toyota allee in köln gibt aber nur dem namen nach. der sogen. kundenservice ist ein händler der ua in seinem portfolio die marke toyota anbietet. wenn ihr auf der toyota seite den kundendienst mit der nummer 022341022690 anruft dann landet ihr bei F.S. Autohau UG & CO nahe ingolstadt, nicht bei Toyota- Deutschland oder von mir aus auch Europa.

    Also das kann ich so nicht bestätigen.

    Toyota Deutschland hat weiterhin den Sitz in der Toyota Alle in Köln Marsdorf und auch der Kundendienst ist dort.

    Ich bin ja selber mehrfach da gewesen in diesem Jahr.

    Auch sitzt dort eine Reklamationsabteilung, die Problemfahrzeuge reinholt und untersucht.

    Weiterhin ist dort Toyota Motorsport und die Toyota Collektion.

    Sicher, Kundenbesuche sind dort eigentlich nicht an der Tagesordnung und gewünscht ( bis auf die Toyota Collektion), aber über den betreuenden Händler geht einiges. (wenn dieser auch möchte und Probleme/ Reklamationen an Toyota Deutschland weitergibt, was leider nur wenige machen)


    Wie kommst du den darauf, dass ein Autohaus in der Nähe von Ingolstadt die Hotline betreut und in Köln Marsdorf nichts mehr von Toyota, außer den Straßennamen ist ase :?:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • admin  Nera vielleicht wäre es sinnvoll die Beträge und die Antwort zu ase Erlebnissen in einen eigen thread auszulagern. Das scheint wohl noch ein umfangreicheres Thema zu werden. :rolleyes:

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • hallo, nun, ich habe diese oben genannte nummer von der toyota deutschland seite für den kundenservice angerufen gehabt und mein android handy hat mir unter dieser nummer die oben genannte firma mit adresse angezeigt. nach weiterem recherchieren konnte ich bei "toyota D" lesen das sie gewisse outsourcing unternommen habe und eben auch den kundenservice. ferner habe ich recherchiert das es jetzt toyota europa mit dem sitz in brüssel die funktionen übernimmt. ich konnte leider keine anderen hotline oder e-mail adresse finden ausser die, mit der ich kommunizieren konnte und diese ist ein dienstleister im auftrag von toyota. ich habe auch die internetseite von dem dienstleister f.s. autohaus ug&co mit dem o.a. tel.nr: aufgesucht und konnte wie erwähnt, unter diesem dach, einen anbieter von vielen automarken sehen. das können Sie auch überprüfen! dann sah ich auch auf bildern toyota unfall fahrzeuge die hier aufbereitet werden. ein schelm welch ein böses denkt.

  • admin  Nera vielleicht wäre es sinnvoll die Beträge und die Antwort zu ase Erlebnissen in einen eigen thread auszulagern. Das scheint wohl noch ein umfangreicheres Thema zu werden. :rolleyes:

    hallo, ich habe mir gedacht das die besitzer in spe sich nicht auf die "freundlichen" händler reden verlassen sondern von vorneherein einen anwalt konsultieren. einen tread für montagsautos wäre sinnvol aber ich bezweifle das es auf hiesigem plattform gewollt ist. im übrigen, früher hat toyota montags keine fahrzeuge gebaut. sollte spaß sein, sie haben früher im sinne des kunden gebaut und sind dadurch zum erfolgreichsten autobauer aufgestiegen aber runter geht es umso schneller. alles gute.

  • Der DAB + empfang der war im Corolla viel Besser

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • sehr interessant ase , mein Androidhandy zeigt mir das nicht an.

    Es ist aber sehr interessant, was manche Handys so anzeigen und was Recherchen im Netz ergeben.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ase evtl. Auch mal an die Presse wenden: AMS, ADAC, AutoBild usw. (Kenne mich mit der Fachliteratur bei Automobilen nicht so aus).

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • sehr interessant ase , mein Androidhandy zeigt mir das nicht an.

    Es ist aber sehr interessant, was manche Handys so anzeigen und was Recherchen im Netz ergeben.

    hallo ottili, Du bist skeptisch dann empfehle ich Dir die servicenummer von der toyota seite dir anzuschauen und diese mit der nummer von der fa f.s autohaus ug&co zu vergleichen. die Tel.nr. von toyota service lautet 02234 1020 und ein rückruf kommt dann von 02234 1022690. ich weiss nicht ob man hier ein bild hochladen kann, sonst würde ich auch ein bildschirmfoto vom angezeigten telefonnummer und die zugehörige fa für diese nummer hier anzeigen. doch es hat geklappt, so zeigt es mein samsung s21 ultra es an.

  • hallo T22, jetzt habe ich einen anwalt und einen technischen sachverständigen eingeschaltet und warte erstmal auf das ergebnis bei einem zukünftigen gerichtsverhandlung. rechtlich muss dem händler die möglichkeit eingeräumt werden die mängel zu beheben. eigentlich hatte ich es mehr als genug getan aber eben ohne anwalt. wenn diese mängel nicht behoben werden können, wird mein anwalt auf wandlung klagen.

  • Vielleicht hilft auch über die FIN(VIN) ev über einem anderen Händler heraus zu finden WANN das Fahrzeug tatsächlich gebaut/produziert wurde um es mit Deiner Kauf-Historie zu vergleichen 🤔

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)