Dinge die ich am RAV4 Plug-In nicht mag

  • Ps: Hattest Du auch Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Plugins - um im jeden Fall nicht nur Dir selbst Recht zu geben sondern ebenfalls den neutralen Sachverständigen zu überzeugen ?

    Hallo 4Ravinger, das ist ja das traurige. ich habe zwei andere rav4 fahren dürfen und bei beiden waren die probleme nicht existent. den einen phev habe ich vier tage gefahren gehabt, nichts, ausser die normalen seltenen verwindungsgeräusche. hier habe ich für mich herausgefunden das es sehr wichtig ist, das eine wirkliche niederlassung eines ausländischen anbieters mit einem richtigen kundendienst existentiell wichtig ist. toyota hatte es mal gehabt. die händlerpolitk toyotas ist auch grottenschlecht. die paläste sollen von der ferne mit viel glas und blink, blink zu sehen sein aber eine bindung zum kunden soll nicht mehr sein, das war mal anders. ich fahre seit den 1980 ern toyota und seit 1998, also 24 jahre nur toyota und wahrscheinlich nicht wieder. ich werde hier wenn man mich nicht löscht die weitere entwicklung mit dem händler und anwalt berichten. allen alles gute.

  • Ich denke Du sprichst einigen aus dem Herzen und NIEMAND wird Dich ohne Vorwarnung oder sanktionelle Hinweise einfach löschen.

    Danke für Deine Eindrücke von der(Deiner) Realität ✌🏼

    Bitte berichte weiter sofern es Dir ein Anliegen ist.

    Und ja, die älteren Generationen von Toyota Häusern bzw deren Geschäftsführungen haben das Wort Kundenservice tatsächlich umgesetzt und nicht nur geflüstert.

    Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel - viel Erfolg 👍🏼 bei Deiner weiteren Vorangehensweise !

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • die paläste sollen von der ferne mit viel glas und blink, blink zu sehen sein

    Das ist halt so überall. Egal welche Marken. Wenn nicht wird man die Marke nicht vertreten

    dürfen. Das heist aber noch lange nicht das alle Niederlassungen ihre Kunden mies behandeln.

    Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden. :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Das ist halt so überall. Egal welche Marken. Wenn nicht wird man die Marke nicht vertreten

    dürfen. Das heist aber noch lange nicht das alle Niederlassungen ihre Kunden mies behandeln.

    Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden. :thumbup:

    hallo, das freut mich sehr. ich hoffe auch dann wenns mal problematisch wird wie bei mir. wenn es darum geht ein mangelhaften neuwagen zurückzunehmen ohne lange daran rumzuschrauben. alles gute.

  • Also ich bin mit meiner Toyota Werkstatt ebenfalls sehr zufrieden. Vor meinen 3 RAV4 bin ich 3 Renault gefahren, die ebenfalls sehr gut waren und die Werkstatt hatte mich ebenfalls sehr gut betreut. Ich meide deutsche Hersteller und große Werkstätten, das war bisher mein Erfolgsrezept.

  • ein mangelhaften neuwagen zurückzunehmen ohne lange daran rumzuschrauben

    Da es sich bei meinem Wagen um Leasing handelt, also nicht mein Eigentum ist mache ich mir

    keine großen Gedanken was wäre wenn. ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Also ich bin mit meiner Toyota Werkstatt ebenfalls sehr zufrieden. Vor meinen 3 RAV4 bin ich 3 Renault gefahren, die ebenfalls sehr gut waren und die Werkstatt hatte mich ebenfalls sehr gut betreut. Ich meide deutsche Hersteller und große Werkstätten, das war bisher mein Erfolgsrezept.

    hallo, es geht hier nicht um die werkstatt, die versuchen alles mögliche um die mängel bei meinem rav4 phev zu beheben. das autohaus und sein filialleiter ist das problem. der hat mir das auto verkauft, "bestellt" und "fabrikneu" übergeben. der filialleiter hat mich aber im regen stehen lassen! ich habe den eindruck gehabt das der filialleiter bei meinem wagen etwas zu vertuschen versucht. das meine sache nicht sofort bei toyota reklamiert wurde. deshalb klage ich auch das toyota keine deutschland niederlassung hat, das es zwar noch den toyota allee in köln gibt aber nur dem namen nach. der sogen. kundenservice ist ein händler der ua in seinem portfolio die marke toyota anbietet. wenn ihr auf der toyota seite den kundendienst mit der nummer 022341022690 anruft dann landet ihr bei F.S. Autohau UG & CO nahe ingolstadt, nicht bei Toyota- Deutschland oder von mir aus auch Europa. Und in meinem Fall konnte oder wollte sie mir nicht helfen. Die letzte Antwort die ich bekommen habe war, "was kann ich dann tun?", daraufhin habe ich einen anwalt konsultiert. die lassen dich am langen arm verhungern! jetzt haben sie mir am panodach etwas verändert und es ist besser geworden aber ganz weg ist das geklappere nicht. ich werde dies bezüglich klagen lassen. dann kommen noch die anderen bereiche, die eben auch nach 20mal nachbesserung noch auftreten.

  • hallo, bei mir steht zwar anfänger aber ich bin hier seit 2017 auf den toyota chr seiten und seit 2021 auch eben auf rav4. ich habe mich 2021 wegen meiner probleme geäussert gehabt, bzw. auch in die runde fragen gestellt ob auch andere halter ähnliche oder gleiche probleme haben aber irgendwann waren meine beiträge weg oder ich finde diese nicht?.


    allen alles gute und ich hoffe das mein fall wirklich ein einzelfall, die ausnahme ist und das vllt toyota europa sich endlich meiner, dieser sache annimmt. apropos auto bild, noch habe ich mich nicht an die medien gewendet aber ich werde nicht mich danmit abfinden!


    allen alles gute

  • Die Ausführungen von ase bestätigen meine Erfahrungen. Meine Werkstatt, die mir das Fahrzeug verkauft hat, wickelte meine Garantiefälle bisher zuverlässig und problemlos ab. Eine Fahrzeugrückabwicklung ist bei einem Kauf seit dem 1.01.22 für Verbraucher leichter geworden, ohne Rechtsanwalt aber sicher immer noch sehr schwierig.

  • Da es sich bei meinem Wagen um Leasing handelt, also nicht mein Eigentum ist mache ich mir

    keine großen Gedanken was wäre wenn. ;)

    ich hatte meinen chr geleast gehabt weil ich neugierig war wie diese hybrid technik funzt und es hatte mich überzeugt so das ich nach dem ende des leasingvertrages es gekauft habe, ist mein zweitwagen geworden. eines meiner hobbys ist das fotografieren und ich habe ein großes auto gebraucht um auch abseits der ausgebauten strassen fahren zu können und deshalb habe ich mir den rav4 phev gekauft. gekauft deshalb, weil ich nicht auf max. km pro jahr beschränkt sein wollte.


    ich wünsche Dir und allen anderen ein unfallfreies vergnügen mit dem technisch wirklich tollen wagen und alles gute.