Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich vermute es liegt daran, dass Toyota das MJ 23 liefern müsste

    Und dieses Modell hat wohl eine andere Konfiguration das das 22er, das nicht mehr hergestellt wird.

    Wieso das Toyota erst jetzt merkt ist mir auch ein Rätsel.

    Hätte man schon früher merken können.

    Weil man vermutlich früher nicht wusste, wie die 23er-Modelle genau aussehen werden.

    Zitat von Kuba92

    Mir wurde die Variante ohne die Style Zusätze angeboten

    Hier hat Toyota Dir eine Alternative unterbreitet, da Dein Wunschfahrzeug nicht mehr gebaut wird, wie von Dir bestellt.

    Zitat von Kuba92

    Die kommt allerdings für mich leider nicht in Frage.

    Das hast Du aber abgelehnt, weshalb Toyota den Vertrag gekündigt hat.

    und dann deren Rechnung nicht aufgeht.

    Und das stimmt vermutlich, da es sich für Toyota nicht lohnt nur für Dich ein Auto herzustellen, dass eine andere Ausstattung hat, als die anderen Serienfahrzeuge. Da ist es sicher günstiger für Toyota Dir eine Vertragsstrafe zu bezahlen als die Produktion umzustellen.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4 2.5 HSD Premium AWD-i in Platinum Pearl White.

  • Mit einem EU-Fahrzeug könnte es auch zu Reparatur Problemen kommen bei "Anderen verbauten Teilen,

    bzw. der Ausstattung"

    Andererseits hätte man vielleicht hier ein Einzelstück fahren können...

    Dann viel Erfolg für Deinen Anwalt bei einer "Vertragsstrafe"...

    Frage mal bei Mitsubishi nach, hier sollen Die kaum Lieferzeiten haben...(ist natürlich was Anderes)

  • Ja aber die Pakete sind doch länderspezifisch.

    So gesehen ist es durchaus ein Unterschied ob man einen RAV für Deutschland oder ein anderes europäisches Land bekommt. Manchmal kann man ja abweichende Ausstattungspakete auf mobile herauslesen, wobei man da auch vorsichtig sein muss ob da tatsächlich alle Angaben stimmen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Hallo zusammen,


    würde gerne Mal an eure Erfahrungen die Frage stellen: Wann schätz ihr das die Produktion losgeht? Am 17.05.2022 bestellt, Vollhybrid Lounge 4x4 mit AHK (die wird beim Händler eingebaut schon vor Ort). Aktueller Stand heute Auftrag wird bearbeitet. Und wenn ihr vielleicht noch die Zeitspanne von Produktionsbeginn bis Auslieferung.


    Ich denke so 2 Wochen Produktion dann 4-8 Wochen Lieferung und dann noch ca. 2 Wochen beim Händler mit Zulassung AHK Einbau usw.


    Danke euch schon Mal im vorraus

  • Also meine Erfahrung ist so das ich im Feb. Dieses Jahr bestellt habe und bis dato weiß selbst mein Händler nicht was mit meinem rav ist.Steht auch noch auf "Auftrag wird verarbeitet"

    In großer Erwartung auf unseren Rav4 Hybrid in Marlingrau Team D Ausstattung und hoffentlich passender Ahk :thumbup:

  • 10 Monate kalkuliere mal - am Ende gibt es noch Transportschwierigketen zum Händler - wird europaweit gehandhabt.

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Ich denke, es ist nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, dass Du sehr wahrscheinlich trotz Bestellung im Mai das MJ 2023 bekommen wirst und auch wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Aber wirklich belastbar sind nur die Aussagen von deinem FTH.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022