Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,


    Danke für eure Meinung.

    Sehe ich genau so.

    Ich werde nächste Woche zum Anwalt gehen.

    Ich vermute es liegt daran, dass Toyota das MJ 23 liefern müsste und dann deren Rechnung nicht aufgeht.

    Das ist aber kein Grund eine Bestellung zu stornieren und das nach einem halben Jahr Wartezeit.

    Unglaublich.

  • Darf man fragen welche Konfiguration du bestellt hast?

    Beim PlugIn gibt es ja nicht soviel Varianten wie beim Vollhybrid.

    Da gibt es ja eigentlich nur das Grundmodell und dazu Pakete plus Farbe.

    Würde Toyota da etwas grundsätzlich ändern, wäre halt der Umfang eines Pakets anders, was aber die Bestellung deshalb nicht so verändert das es einen anderen Wagen gäbe als bestellt.


    Und warum dauert das 6 Monate?

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ich hatte die Style Austattung.


    Mir wurde die Variante ohne die Style Zusätze angeboten.

    Die kommt allerdings für mich leider nicht in Frage.


    Wieso das Toyota erst jetzt merkt ist mir auch ein Rätsel.

    Hätte man schon früher merken können.

  • Laut Konfigurator ist das Style Paket nicht mehr wählbar.

    Es gibt da offenbar nur noch das Technik Paket.

    Nun weiß ich nicht was da komplett wegfällt, denn sogar die Zweifarblackierung (beim Hybrid nur beim Style Selection zu bekommen) ist mit drin. Zwar nur in 3 Farbkombinationen aber immerhin.

    Was war denn ursprünglich beim Style Paket mit drin?

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Laut Konfigurator ist das Style Paket nicht mehr wählbar.

    Nun weiß ich nicht was da komplett wegfällt,

    Hier knapp was fehlt : 19 Zoll Räder - Metallic - Zweifarblackierung - Außenspiegel, schwarz -

    Fronscheibe beheizbar - 360 Grad Kamera - JBL Sound - Lederausstattung rote Nähte -

    Sitzbelüftung vorn - Fahrersitz el. Memoryfunktion.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Bei Toyota passieren schon merkwürdige Dinge, ich meine bei den einzelnen Händlern.

    Bei Kuba92 würde ich mich nicht wundern, wenn sein Bestellter "Versteigert " wurde.

    Zu Sowas soll es auch schon gekommen sein. (Hören sagen)

    Ein Rechtsanwalt sollte die Chancen von Kuba92 abwägen können.

  • Foxi


    Das ist jetzt teilweise im Technikpaket drin.

    Zumindest wenn man dem Konfigurator von Toyota Deutschland glaubt hat man im Technikpaket nun die Option Zweifarblackierung. Okay, eingeschränkt gegenüber dem Vollhybrid aber immerhin Lichtsilber, Marlingrau und Nagoyablau jeweils mit schwarzer Kontrastlackierung.

    Zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen da der Konfigurator unvollständig ist. Es werden 15 Extras genannt aber nur 12 angezeigt. Mir würden zB. die Ledersitze fehlen.

    Bei der Option 19 oder 18 Zoll bin ich mir nicht sicher ob die 19" auch beim PlugIn drin waren.

    Der Vorführer meines Händlers war ein Style aber komplett weiß und hatte schwarz lackierte Felgen drauf. Ob nun 18 oder 19 Zoll kann ich nicht mehr sagen.


    Insgesamt bleibt es mysteriös.

    Kuba92 hast du bei einem Toyota Händler direkt bestellt oder über Internet bei Vermittlern?

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)