Änderung Garantiesystem

  • Ottili

    Ich habe im Februar in meinem ersten Tread zu diesem Thema ja bereits geschrieben, da wusste es ja mein Händler schon. Denke das in D die Händler sicher da auch schon informiert waren. Also hätte dich dein Händler drauf aumerksam machen können.

    Raver2014

    Es kann sein das Toyota D mal so was anbot, was ich aber nicht glaube, denn dann würden hier ja nicht so viele eine +2 Jahre Garantie kaufen.

    Dies neue erweiterte Garantieleistung gibt es erst seit März bei uns. In D ab April. Ab wann es in den andern Europäischen Ländern losgeht oder schon gestartet ist weiss ich nicht. Ich weiss nur das das neue System Europaweit eingeführt wird.

  • Pfammi :

    Aber ein so elegant zusammen gefasstes PDF (Toyota Relax Leaflet) wie in der Schweiz wo alle Optionen und Dienstleistungen feinsäuberlich und klar übersichtlich aufgeführt sind habe ich in D (Toyota online) noch nirgends gefunden(nochmals Danke an Ottili) !

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Wir Schweizer können euch auch mal etwas vor haben.:)

    Übrigens den Link zu der 10 Jahres Garantie habe ich auch früher schon mal reingestellt.

    Das meinte ich ja, da wird mit 10 Jahren Garantie, wie toll das ist und Schlagwörtern herum getönt aber nicht wie in eurem Prospekt detailliert aufgelistet mit welchen Features unter welchen Bedingungen wer was davon hat - bei uns wird außer ein paar entspannte Gesichter/Bilder auf der Homepage alles schön “flexibel” offen gehalten ?.
    Denke das bei uns in D dieses in “Grauzonen” halten rein Toyota politisch mit dem Hintergrund zu tun hat: Ja nicht zu viel wissen lassen oder anbieten denn dann könnten zu viele Kunden davon profitieren oder mit zu vielen Fragen den neuen “Service” blockieren(Stichwort: WER finanziert's ?) ?? Und an dieser Großzügigkeit sollen auch noch Gebrauchtfahrzeuge partizipieren...


    Aber nun wieder mehr relaxed:

    Ich denke etwas realistischer betrachtet wird sich diese “Relax-Garantie” in D beträchtlich von der in der Schweiz unterscheiden...kommen wir nochmal darauf zurück wenn mein FZ im Frühsommer verfügbar ist.

    Schönen Abend euch...

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich denke die Garantien sollten sich in den einzelnen Ländern nicht unterscheiden, da ja die Garantiebedingungen in ganz Europa eingeführt wird. Nimmt mich dann Wunder wenn eure genauen Bedingungen kominiziert werden. Glaube nicht dasxdie Schweiz einen Sonderzug fährt.

  • Rusticus :


    Siehe bereits Beitrag #23 von Ottili !!


    Und btw:

    Von den neuen Garantiebedingungen (im Toyota PDF) die vorgeblich ab April 2021 wirksam werden, wurde letztens irrtümlicherweise von Toyota darin der September 2021 bekannt gegeben - jetzt haben sie es rückwirkend auf Januar 2021 datiert geändert ???

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Leute, jetzt kommt der Sommerknaller!


    Schaut mal auf die Seite von Toyota: https://www.toyota.de/zubehoer-service/garantie/toyota-relax


    Die haben doch jetzt tatsächlich die Relax-Garantie angepasst :!: :!: :!:

    Sie gilt nun nicht mehr bis 10 Jahre bzw. 160.000 km :cursing:


    Unglaublich, ich konnte es kaum glauben, dass die das ändern.

    Ab sofort, wie auf der zu Toyota verlinkten Seite zu lesen, geht die jetzt bis 15 Jahre bzw. 250.000 km, wenn man 1x im Jahr bzw. alle 15.000 km zur Inspektion bei einer von Toyota autorisierten Werkstatt war. :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hier erhältst Du 7 Tage nach der Inspektion beim teilnehmenden Toyota Partner den Garantiestatus zu Toyota Relax. Einfach Fahrgestellnummer eingeben und idealerweise steht die Garantiebestätigung zum Download bereit. Bitte speichere diese Garantiebestätigung ab.

    VIN hier eingeben (17-stellig)

    ---------

    Leider konnten wir für die VIN keine Toyota Relax Garantie in unserem System finden. Bitte kontaktiere dazu Deinen Toyota Partner.


    ----------------------------

    dann sollte das doch dort ersichtlich sein, unser Toyo war ja im April zum Service ???


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Das ist mal eine Ansage! :love:


    sscdiscovery

    Wahrscheinlich bist du noch in der Werksgarantie?! Ist bei mir auch so...

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14