Problem mit Kartenupdate

  • vor einer Woche auf 2020V2 upgedated. Kannte die Prozedur schon vom C-HR. Auf mein MacBook heruntergeladen , es wurde entpackt und der angesprochene FMU Ordner erzeugt. Dann habe ich diese > 12GB auf meinen SanDisk Cruzer Fit (USB 2.0) 32 GB kopiert. Auto angelassen und den Stick eingesteckt. Wurde sofort erkannt. Vielleicht einen anderen Stick probieren?

    Danke für der Tipp! Versuche mal. Habe schon Gedanke gehabt, aber nur wegen USB-Version - 2.0 oder 3.0

    Und noch mehr, wird mir aber langsam peinlich, aber trotzdem - habe sogar das USB-Stück gefunden, womit ich auf 2000V1 geupdatet habe. Habe den ersten FMU auf FMU-1 geändert und kopiere gerade das neue Update drauf. Mal schauen.

    1 Stunde später .....

    Super - hat geklappt! Dauer 50 Minuten

  • Hallo!


    Ich habe bisher die Updates auch immer über WLAN gemacht. Zweimal hat das wunderbar funktioniert. Nun bekomme ich beim Suchen nach Updates die Meldung, dass die aktuelle Karte zu alt sei und ein vollständiges Kartenupdate erforderlich sei. Auf der angegebenen Seite my.toyota.eu wurde ich jedoch nicht fündig.


    Die Karten sind Version 2020 v2, allerdings die Kartendatenbankversion 2019v2. Vermutlich wird da der Hund begraben sein. Weiß einer von Euch, wo eine aktuelle Datenbankversion im Netz geladen werden kann?1.jpg

    2.jpg

    RAV4 2,5 Hybrid, VIP, AWD-i mit Panoramadach, Anthrazit Metallic, AHK

  • Hallo.

    Das gleiche hatte ich auch.

    Es werden per WLan immer nur die von dir ausgewählten Teilkarten aktualisiert.

    Der Rest bleibt als Version 2020v1 erhalten. Deshalb die Meldung wegen alten Karten.

    Es funktioniert trotzdem alles.

    Habe dann nach einiger Zeit das komplette Kartenupdate ( weil die Meldung echt nervt ) durchgeführt.

    Das komplette Kartenmaterial v2 findest du in deine Einkäufe unter "Mein Toyota" (da wo du angemeldet bist).

    Material dann auf ein USB-Stick laden und dann einfach in den USB-Anschluß vorn stecken.

    Neues Kartenmaterial wird automatisch erkannt, wenn dein Auto gestartet wird.

    Das Update dauert zwar eine Weile, es wird aber nach jedem Stop fortgesetzt.

    Ich hoffe das Hilft dir :thumbsup:

  • Danke für den Hinweis. Nur habe ich die Karten nicht gekauft - denn die sind für die ersten drei Jahre inkludiert.

    Also dort wo ich angemeldet bin, sehe ich in diese Richtung nichts.


    Ich werde das mit dem Händler abklären. Die werden ja den Stick auch haben.

    RAV4 2,5 Hybrid, VIP, AWD-i mit Panoramadach, Anthrazit Metallic, AHK

  • Hallo Bob!


    So, wenn ich das machen will, bekomme ich die Meldung, dass ich dieses Produkt bereits erworben habe (vermutlich, weil ich es bereits über WLAN herunter geladen habe). Somit ist derzeit ein neuerlicher Download nicht möglich. Somit werde ich warten müssen, bis es das nächste Update gibt und dieses dann in den Warenkorb legen und nicht mehr über WLAN

    laden.


    Gruß Gerhard

    RAV4 2,5 Hybrid, VIP, AWD-i mit Panoramadach, Anthrazit Metallic, AHK