Problem mit Kartenupdate

  • Hallo Zusammen, leider hat Toyota schon immer Probleme mit eingebauten Navi`s. Schon anfangs

    des Jahrtausends, als Navis in Mode kamen, hat das mit den Up-Dates der Karten nicht so geklappt.

    Dazu kam, als Toyota neue Karten brachte, die schon wieder überholt waren.

    Das konnte man feststellen, wenn man mit Nachrüstnavis mobiler Art verglich. Darum setzte sich schnell

    durch, Einbaunavis im Toyota zu meiden und lieber Tom TOM, Garmin , Blaupunkt oder Andere an die

    Scheibe zu kleben. Da kosteten Up-Dates kein Geld, bei Toyota über 100€ und man bekam alte Karten

    dafür. Heute ist das, wie man hier lesen kann, auch nicht besser geworden.

    Ich fahre seit 1996 ununterbrochen nur RAV4..... Grämt Euch nicht und bleibt bloß gesund.....

  • Also so ganz stimmt das nicht Raver2014

    Im Avensi war noch ein DVD Navi drin und das funktioniert zu 100%. Karten gab es günstig in der Bucht.

    Bei den Versos war dann ein Touch and Go drin. Da hat das mit dem Kartenupdate auch zu 100% funktioniert. Kartenupdates waren drei Jahre gratis.

    Beim C-HR das selbe wie bei den Versos. Update für 3 Jahre gratis und es funktionierte zu 100%.

    Er beim RAV4 habe ich die Probleme mit dem Update. Karten sind auch hier die ersten 3 Jahre kostenfrei. (Es gibt auch immer wieder Aktionsangebote für 200 Euro weitere 3 Jahre Kartenupdate)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Ottili ,

    Du hast zum Teil sogar recht, es gab nur DVD-Navi`s. Stand der Technik.

    Aber waren die Karten Up-Date´s bei uns hier nie Kostenlos.

    Mein Fahrzeuge RAV4 .1 + .2 sind auch nicht neu, sondern immer

    leicht gebraucht bis 6 Monate alt gekauft worden. Da gab es keine

    kostenlosen neuen Karten zu.

    Das Radio aus dem zweiten Rav ist auch nicht mehr original, sondern

    aus einem LC , wenn ich mich nicht irre.

    Darum entschuldige ich mich für meine Erinnerung

  • Bin nun auch mal neugierig geworden und wollte(gestern resp. heut) ein Kartenupdate anregen/checken!

    Also mit dem MM System/myT angemeldeten und registrierten Mobiltelefon drahtlos Verbindung herstellen(OTA) um das Fahrzeug online zu verbinden. Verbindung erfolgreich durchgeführt und bestätigt.

    ABER!!

    Jedesmal wenn ich versuche zu überprüfen ob neues Update oder welches Update verfügbar ist bekomme ich diese undefinierte Meldung ohne Bezug:

    BENUTZERNAME ODER PASSWORT NICHT KORREKT. BITTE ERNEUT VERSUCHEN —> gefolgt von OK Button ?

    Egal ob ich mein iPhone Hotspot oder mein Router WLAN als erfolgreiche Internetverbindung angezeigt bekomme ?‍?

    Siehe angefügte Bilder!
    Und: in meinem Konto myToyota(am Mac) wurden zuvor auch 2 bzw 4 Karten ausgewählt.
    Kann mir jemand erklären was da falsch läuft?
    Sämtliche “Tips” von Toyota sind ins Leere gelaufen oder haben nichts mit meiner Multimedia-Einheit zu tun…

    Es ist übrigens AppleCarPlay und Android Auto tauglich(hab ich aber noch nie ausprobiert) ??
    Es ist in den Einstellungen am MM Display auch Toyota online priorisiert und nicht Apple CarPlay oder Android Zeugs ?

    Hat hier der Händler bei FZ Auslieferung herumgefummelt und mit seinem Diagnosegerät etwas gesperrt oder verriegelt die CCP den Zugriff? ?

    Das “zarte” MM-Handbuch konnte mich auch nicht weiter bringen und ein ATP oder FTH ist momentan zuuuuu weit weg.

    DANKE im Vorhinein den Experten ??

    Ps: ATP … Autorisierter Toyota Partner

  • BENUTZERNAME ODER PASSWORT NICHT KORREKT. BITTE ERNEUT VERSUCHEN

    Meldest Du Dich denn mit der "MeinToyota ID" an? Selbige Fehlermeldung hatte ich auch, weil ich mich mit der eMail-Anmeldung meines Toyotakontos anzumelden versuchte.

    Wußte beim Chat und bei der Toyotahotline auch keiner.

  • Wie oben erwähnt ist Fahrzeug und Mobiltelefon angemeldet und registriert alles per myT(oder von mir aus “Mein Toyota”).

    App läuft.
    Anmeldeprozess auf Toyota.de bestätigt - FZ mit Phone in den connected Services eingebunden.

    Jedoch ist da irgendein Wurm drin, wenn man den Vorschlägen oder Einstellungen im Browser Login nachgeht - Guckstu:

  • Asuka zufolge dürfte irgendein Serverproblem - hoffentlich Wartung ? als Umstand zugrunde liegen. Vielleicht hilft Geduld, müßte dann aber jeden betreffen der hier mitliest und sich mit Hotspot oder Wifi ins FZ einloggt.

    FZ heißt: Mit dem Plugin und CCP ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Meldest Du Dich denn mit der "MeinToyota ID" an? Selbige Fehlermeldung hatte ich auch, weil ich mich mit der eMail-Anmeldung meines Toyotakontos anzumelden versuchte.

    Wußte beim Chat und bei der Toyotahotline auch keiner.

    Wieso muss ich mich mit FZ bei Mein Toyota anmelden wenn dies bereits initiiert ist und mir das FZ dies auch anzeigt sogar wenn ich offline bin(zu allermeist offline bin)?

    Ich will doch nur eine funktionierende Internet Verbindung … siehe Thread #35 ??
    Ausserdem, wie schon breit erklärt, fordert mich das FZ nicht mehr zu einer „Anmeldung“ auf ! Um authentifiziert zu werden braucht es erst diese Online-Verbindung. Die ECU oder DCM greift ohnehin über meine Kenndaten auf den Server zu. So what?

    Und diese „Fehlermeldung“ gibt ohne Hinweise rein gar nichts her ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur