Problem mit Kartenupdate

  • Hallo Zusammen, leider hat Toyota schon immer Probleme mit eingebauten Navi`s. Schon anfangs

    des Jahrtausends, als Navis in Mode kamen, hat das mit den Up-Dates der Karten nicht so geklappt.

    Dazu kam, als Toyota neue Karten brachte, die schon wieder überholt waren.

    Das konnte man feststellen, wenn man mit Nachrüstnavis mobiler Art verglich. Darum setzte sich schnell

    durch, Einbaunavis im Toyota zu meiden und lieber Tom TOM, Garmin , Blaupunkt oder Andere an die

    Scheibe zu kleben. Da kosteten Up-Dates kein Geld, bei Toyota über 100€ und man bekam alte Karten

    dafür. Heute ist das, wie man hier lesen kann, auch nicht besser geworden.

    Ich fahre seit 1996 ununterbrochen nur RAV4..... Grämt Euch nicht und bleibt bloß gesund.....

  • Also so ganz stimmt das nicht Raver2014

    Im Avensi war noch ein DVD Navi drin und das funktioniert zu 100%. Karten gab es günstig in der Bucht.

    Bei den Versos war dann ein Touch and Go drin. Da hat das mit dem Kartenupdate auch zu 100% funktioniert. Kartenupdates waren drei Jahre gratis.

    Beim C-HR das selbe wie bei den Versos. Update für 3 Jahre gratis und es funktionierte zu 100%.

    Er beim RAV4 habe ich die Probleme mit dem Update. Karten sind auch hier die ersten 3 Jahre kostenfrei. (Es gibt auch immer wieder Aktionsangebote für 200 Euro weitere 3 Jahre Kartenupdate)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Ottili ,

    Du hast zum Teil sogar recht, es gab nur DVD-Navi`s. Stand der Technik.

    Aber waren die Karten Up-Date´s bei uns hier nie Kostenlos.

    Mein Fahrzeuge RAV4 .1 + .2 sind auch nicht neu, sondern immer

    leicht gebraucht bis 6 Monate alt gekauft worden. Da gab es keine

    kostenlosen neuen Karten zu.

    Das Radio aus dem zweiten Rav ist auch nicht mehr original, sondern