Beiträge von Freesina

    (Hab noch eine Bildergänzung in #44 hinzugefügt)

    Das ist die Anleitung, die Du im Fahrzeug an Deinem MM durchführen sollst. Schritt 4 ist der Entscheidende. Wenn Du bereits angemeldet bist und diese Fehlermeldung aus Deinem Post #35 bekommst, bist Du falsch angemeldet.


    Die Anleitung ist nicht 100% richtig. Das mit der ID z.B. wußte bei Toyota.de keiner!

    Dein MM ist dann aber nur mit dem Internet verbunden (per Hotspot oder Wlan).


    Du mußt mit dem Toyota-Konto verbunden sein, willst Du ein OTA-Update durchführen. Wie das geht, hat Ottili Dir beschrieben:


    ...

    Auch musst du bei Einstellungen --> Online --> Autom. Verbindung mit Internet "Ein" einstellen und dann noch bei Einstellungen --> Online --> Toyota online dein Konto hinterlegen.


    ... Wo kann ich welche ID hinterlegen? ...

    siehe oben

    ... Habe das gleiche Konto in myT wie in “mein Toyota”. ...

    Das könnte der Fehler sein. In Deinem Profil bei Toyota.de steht die MeinToyota ID, die in Deinem MM hinterlegt sein muß. Wenn Du dort z.B. die eMail-Adresse hinterlegst, mit der Du Dich bei Toyota.de anmeldest, bekommst Du die Fehlermeldung aus Deinem Beitrag #35

    ...

    Ausserdem, wie schon breit erklärt, fordert mich das FZ nicht mehr zu einer „Anmeldung“ auf !

    ...


    Warum so agressiv?


    Auch wenn Du falsch angemeldet bist, wirst Du nicht mehr zu einer Anmeldung aufgefordert. Bekommst aber genau den Hinweis, den Du in #35 beschrieben hast.


    Dein Beitrag #38 besagt nur, dass Dein Auto mit Toyota.de verbunden ist. Sonst würde die App nicht funktionieren. Das heißt nicht, dass Dein MM verbunden ist.


    ... und dann noch bei Einstellungen --> Online --> Toyota online dein Konto hinterlegen. ...

    hier muß "MeinToyota ID" hinterlegt werden. Schon mal kontrolliert?

    BENUTZERNAME ODER PASSWORT NICHT KORREKT. BITTE ERNEUT VERSUCHEN

    Meldest Du Dich denn mit der "MeinToyota ID" an? Selbige Fehlermeldung hatte ich auch, weil ich mich mit der eMail-Anmeldung meines Toyotakontos anzumelden versuchte.

    Wußte beim Chat und bei der Toyotahotline auch keiner.

    OT:

    Und der Eriba-Touring Wohnanhänger sieht unfassbar klasse aus - ein TRAUM ????

    Ps: Was darf denn so ein Teil kosten?

    Ganz schwer zu sagen. Die werden oftmals zum damaligen Neupreis, wenn nicht sogar darüber gehandelt

    Das Video bringt die Erklärung im vorletzten Kapitel: 5 Jahre Herstellergarantie auf das Hybridsystem, danach durch jährlichen Hybridcheck jeweils 1 Jahr Verlängerung bis zum 10. Jahr.


    Vielen Dank dafür

    Moin, ich hätte gerne mal eine Frage:


    In meinem Garantie-/Wartungsheft steht: Hybridgarantie 5 Jahre oder max. 100.000 Km; erweiterte Hybridgarantie: wenn Hybrid Fitness-Check ok, ein weiteres Jahr bzw. die nächsten 15.000 Km bis zu Fahrzeugalter 10 Jahre


    Jetzt wurde ich bei der ersten 15.000Km-Zwischeninspektion gefragt, ob ich nicht den Hybridbatteriecheck machen lassen wolle (EUR 30,00). Nachfrage: "warum?" Antwort: "ist doch schön, wenn man weiss, dass alles in Ordnung ist"

    Aber dafür habe ich doch die 5 jährige Garantie, oder nicht? Und ab Beginn 6. Jahr brauch ich dann den jährlichen Check für die erweiterte Garantie?


    Im Chat über die Toyota-Homepage wurde mir erklärt, alles Quatsch, der Hybridcheck wäre in jeder Inspektion enthalten. Naja, laut meinem Wartungsheft nicht, und auch nicht laut Wartungscheckliste, die mir nach der Inspektion ausgehändigt wurde.


    Kennt sich hier jemand damit aus? Mein Vollhybrid ist EZ 07.2020.


    Vielen Dank und viele Grüße



    "Toyota-Hydridservice

    Hybrid Fitness-Check

    Der jährliche Fitness-Check (Zwischeninspektion) für Hybridfahrzeuge bei Ihrer Toyota-Vertragswerkstatt vor Ort ist die beste Gewährleistung, dass Sie in den vollen Genuss der Leistungen Ihres Hybridfahrzeugs bekommen. Unsere Techniker testen dabei das gesamte Hybridsystem und erstellen einen Bericht, der Ihnen Aufschluss über die "Fitness" Ihres Hybridfahrzeugs gibt."

    Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Ich will einen ohne Hybrid kaufen, eben weil der zu geringen Anhängelast.

    Moin, ich bin mir nicht 100% sicher, aber hat der Benziner ohne Hybrid nicht ein 8-Stufen-Automatik-Getriebe?

    Neu gibt es den nimmer, wurde nur bis Mitte 2020 in D verkauft.

    Moin,

    ist bei mir auch so bei mitbestellter originaler Toyota-(Brink-)AHK und ist nicht anders vorgesehen, wurde mir gesagt. Bremsassistent hat auch schon mal eingegriffen.


    Kenn ich allerdings von anderen Kfz-Herstellern auch so, dass bei eingestecktem Anhängerstrom die hinteren Assistenten ausgeschaltet sind.


    Grüße