Problem mit Kartenupdate

  • Was mir jetzt aufgefallen ist, nach dem ich die Version 2021v1 drauf habe, kann ich bei den POI nicht mehr nach Supermarkt suchen.

    Das ist jetzt einfach weg. Ist im Ausland ecbt hinderlich.


    4Ravinger du musst bei Einrichtung --> Allgemeines --> Bevorzugter Dienst "Toyota online einstellen.

    Auch musst du bei Einstellungen --> Online --> Autom. Verbindung mit Internet "Ein" einstellen und dann noch bei Einstellungen --> Online --> Toyota online dein Konto hinterlegen.

    Dann sollte es klappen.

    Ich persönlich bevorzuge die USB-Stick-Updateart, da dort nicht nur die 4 Karten erneuert werden, sondern auch die Software.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili :

    Nochmal!

    In meinen Initial Thread hatte ich bereits erwähnt dass ich Toyota online eingestellt hab. Ohne automatische Verbindung auf “ein” bekomme ich keine Bestätigung angezeigt dass ich verbunden bin(siehe auch erste Bilder oben)! Ich bin ja verbunden jedoch erhalte ich sobald ich eine Abfrage durchführe besagte MELDUNG!

    Konto wie berichtet ist natürlich hinterlegt, eingerichtet ind wie oben erzählt auch aktiv mit connected Services verbunden(myT funktioniert und in MeinToyota hab ich gewünschte Kartenupdates hinterlegt bzw für meine Aktualisierung eingestellt!

    USB Methode ist auch beleidigt siehe Bilder in #38

    Danke trotzdem ?

    PS: Hinweis in #39 wollte noch niemand bestätigen! ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • ...

    Ausserdem, wie schon breit erklärt, fordert mich das FZ nicht mehr zu einer „Anmeldung“ auf !

    ...


    Warum so agressiv?


    Auch wenn Du falsch angemeldet bist, wirst Du nicht mehr zu einer Anmeldung aufgefordert. Bekommst aber genau den Hinweis, den Du in #35 beschrieben hast.


    Dein Beitrag #38 besagt nur, dass Dein Auto mit Toyota.de verbunden ist. Sonst würde die App nicht funktionieren. Das heißt nicht, dass Dein MM verbunden ist.


    ... und dann noch bei Einstellungen --> Online --> Toyota online dein Konto hinterlegen. ...

    hier muß "MeinToyota ID" hinterlegt werden. Schon mal kontrolliert?

  • Freesina :

    Sorry, es war nicht aggressiv gemeint und sollte auch nicht annähernd so rüber kommen ✌?
    Mein Toyota ID hinterlegt werden?
    Das kann ich nicht vollziehen. Wo kann ich welche ID hinterlegen? Wie kann man erkennen dass ich falsch angemeldet bin? ? Und gegebenenfalls nachvollziehbar korrigieren? Habe das gleiche Konto in myT wie in “mein Toyota”. Händler hat FZ mit diesen Daten auch angemeldet/registriert somit tu ich mir schwer hier das “Anmelde Kriterium” anzuzweifeln. MM signalisiert mir verbunden sobald Hotspot oder Wlan Kontakt da ist, in der MM Leiste wie auch in der Symbolik. ?


    Danke!

  • Dein MM ist dann aber nur mit dem Internet verbunden (per Hotspot oder Wlan).


    Du mußt mit dem Toyota-Konto verbunden sein, willst Du ein OTA-Update durchführen. Wie das geht, hat Ottili Dir beschrieben:


    ...

    Auch musst du bei Einstellungen --> Online --> Autom. Verbindung mit Internet "Ein" einstellen und dann noch bei Einstellungen --> Online --> Toyota online dein Konto hinterlegen.


    ... Wo kann ich welche ID hinterlegen? ...

    siehe oben

    ... Habe das gleiche Konto in myT wie in “mein Toyota”. ...

    Das könnte der Fehler sein. In Deinem Profil bei Toyota.de steht die MeinToyota ID, die in Deinem MM hinterlegt sein muß. Wenn Du dort z.B. die eMail-Adresse hinterlegst, mit der Du Dich bei Toyota.de anmeldest, bekommst Du die Fehlermeldung aus Deinem Beitrag #35

  • (Hab noch eine Bildergänzung in #44 hinzugefügt)

    Das ist die Anleitung, die Du im Fahrzeug an Deinem MM durchführen sollst. Schritt 4 ist der Entscheidende. Wenn Du bereits angemeldet bist und diese Fehlermeldung aus Deinem Post #35 bekommst, bist Du falsch angemeldet.


    Die Anleitung ist nicht 100% richtig. Das mit der ID z.B. wußte bei Toyota.de keiner!

  • Unfassbar, hab jetzt mal die Login email Adresse im FZ überprüft - war in Großbuchstaben eingegeben !

    Korrigiert und plötzlich Zugang und keine Passwort etc Diskrepanz mehr.
    Aber bei momentan(Sitz grad im FZ) vielen kleinen Ungereimtheiten auf dem Weg zu einem möglichen Karten Datenbank Update bietet er mir die lokale Länder spezifische Karte an - anstelle der von mir in „Mein Toyota“ vorgegeben 4 EU Karten.

    Und: Von vorhandenem Kartenmaterial 2020v1 bietet „das System“ mir 2020v2 an anstelle 2021v1 was mir eher umständlich anmutet.

    Wahrscheinlich darf der User erst ab/von 2020v2 auf 2021v1 updaten und das dann Karte für Karte ?


    Und DANKE lieber Freesina und lieber Ottili für die hartnäckige Hilfestellung und Anregungen ??

    BTW: Extrem lahme Installation einer 145MB Karte…

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • 4Ravinger keine Ursache, dafür ist das Forum da.:thumbup:


    Bei Installation per USB-Stick kannste von 2019v2 direkt die 2021v1 raufspielen. Dauert ca. 1h.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • OTA-Software Update:

    MM Oberfläche sagt grad „Warten auf Neustart…“

    Heißt warten auf automatischen Neustart oder manuell durch User?

    Das ist updaten im FZ mit diesem OS erinnert mich wirklich an Win 3.11 Zeiten mit 33K Modem ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)