Problem mit Kartenupdate

  • Hallo Bob!


    So, wenn ich das machen will, bekomme ich die Meldung, dass ich dieses Produkt bereits erworben habe (vermutlich, weil ich es bereits über WLAN herunter geladen habe). Somit ist derzeit ein neuerlicher Download nicht möglich. Somit werde ich warten müssen, bis es das nächste Update gibt und dieses dann in den Warenkorb legen und nicht mehr über WLAN

    laden.


    Gruß Gerhard

    RAV4 2,5 Hybrid, VIP, AWD-i mit Panoramadach, Anthrazit Metallic, AHK

  • Sodele, ich wollte auch die Karten updaten.


    Mein Händler sagte mir zwar, er habe das gemacht, aber es ist die Daten-Version 2019v2 mit einigen Karten 2020v2 drauf. Die Karte für Deutschland ist die von 2020.

    Naja, also alles auf einen Stick geladen, eingesteckt, keine Reaktion. Dann den Stick genommen, mit dem es beim C-HR ging und Daten draufkopiert. Im RAV4 keine Reaktion.

    Mit einem Toyotaner per Chat kommuniziert und ich bekam einen 16Gb USB-Stick zugeschickt mit dem kompletten Update-Daten.

    Diesen eingesteckt, und siehe da, es prüft und prüft und prüft. Dann sollte ich den Code eingeben, was ich gemacht habe. Der wurde geprüft und dann kam die Meldung: "Aktivierungscode konnte nicht überprüft werden. Erneut versuchen."

    Und auch das habe ich gemacht. Brachte alles nichts. Auch eine Aktivierung per QR-Code-App hat nicht funktioniert.

    Also ab zur Werkstatt. Die hat das alles versucht und das System neu aufgesetzt - Ergebnis: Selber Stand wie vorher! Jetzt wurde an Toyota etwas von der Werkstatt geschrieben und um Hilfe gebeten. Ich habe auch bei Toyota hingeschrieben, dass es nicht funktioniert. Nun wollte man mehrere Fotos haben: Foto von der Geräte-ID, der Softwarestände und von der Fehlermeldung. Gemacht und geschickt.

    Nun bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.


    Übrigens sehe ich unter Apps nur die eStore-App. Alle anderen sind nicht da. Laut Händler sollten die aber da sein.

    Laut Toyotahotline sind die nur im Navi verfügbar, wenn man eine Route ausgewählt hat, aber nicht unter Apps sichtbar.

    Das bedeutet, um die Benzinpreise oder freie Parkplätze zu sehen, müsste ich erst einmal irgendwohin eine Route einstellen. Was für ein Quatsch!


    Ich glaube fast, dass bei meinem die Navi-Box defekt ist, was bei einem noch fast Fabrikneuen Fahrzeug (EZ 02.2021) doch recht ungewöhnlich ist.

    Der teuerste Toyota, den ich seit 2001 hatte (es ist der 7.) macht hier als einziger Probleme. Unglaublich, aber wahr.


    So und nun die Frage an Euch: Hatte das auch einer von Euch?


    Einer hatte ja die Navi-Box getauscht bekommen, habe ich hier gelesen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Ich habe ja genau das gleich Problem. Die Navibox wurde beim Upgrade 2020v1 schon getauscht dann war es drauf . Jetzt beim 2920v2 geht es schon wieder nicht. Der Händler hat nach Brüssel geschrieben kein erfolg jetzt ist meine Anfrage nach Japan unterwegs mal schauen wann die sich melden. Das dauert schon 14 Tage. Halte mich bitte auf den laufenden vielleicht ist dein Händler schneller.

    Was mir noch aufgefallen ist das die Neigungsanzeige ( Ball oder Kugel ) nur angezeigt wird wenn ich im Sportmodus und die Allradanzeige im Tacho habe. Der Neigunsball wird über die Räder angezeigt ist das normal. Händler angerufen der meinte das ist so gewollt. Das kann ich mir nicht vorstellen beim 50.000€ Auto

  • Broeldiek ja, mache ich gerne. Für mich ist das völlig unverständlich bei einem Neuwagen so ein Murks. So etwas kenne ich von Toyota nicht.


    Die Neigungsanzeige habe ich noch nicht einmal gesehen, da ich ja nur den 4x2 habe. Im C-HR war so ein G-Anzeige für die G-Kräfte im Tacho.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Toyota hatte mir heute per Mail mitgeteilt, dass bereinigt haben und ich solle das Update machen. Also Stick rein, Datenprüfung, Code eingegeben und dann kam "Aktivierungscode konnte nicht überprüft werden. Erneut versuchen." Foto gemacht und hingemailt.

    Internetverbindung war zu jeder Zeit vorhanden.

    Mal schauen, wie es weiter geht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Habe gerade wieder mal bei FTL angerufen Die wissen immer noch nichts warum das Update nicht geht. Die sagen immer habe grade ende der letzten Woche noch mal bei Toyota angerufen aber immer noch keine Lösung.

  • Broeldiek geht mir genau so. Karte von 2020 v2 und Software 2019v2. Ich habe ja auch schon von Toyota einen Stick bekommen, aber ohne die Zertifizierung vom Code über online, geht das auch nicht. Ich bleibe aber auch dran.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras