Memoryeinstellung

  • Ich erhoffe mir hier eine Erleuchtung. Besitze seit dem 11.6.2020 einen RAV4Hybrid mit Vollausstattung. Da wir 2 Fahrer sind ist auch die Memoryeinstellung dabei. Leider hat das bisher niemand, auch die Werkstatt nicht hin bekommen das es richtig funktioniert. Hat hier jemand Erfahrung und kann mir weiter helfen?

    Ansonsten Klasseauto und wir sind sehr zufrieden, das ist wirklich das einzige Manko.

  • Danke, habe mir runter geladen und werde es mal versuchen. Meine WErkstatt, gleichzeitig mein Autohaus, hatten auch Probleme. Irgendwo hatte ich mal von einem Knopf gelesen...na mal sehen was da raus kommt. Ist irgendwie ärgerlich. Da blättert man die Summe, die beim Lounge mit Vollausstattung und Ledervoll etc. wahrlich nicht gering ist in bar hin und dann so was.....

  • Am einfachsten das ausführliche Fahrerhandbuch bei Toyota herunterladen . Ab Seite 264 ist das da genau beschrieben

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Hallo und Gruß ins RAV-Forum,


    ich weiß nicht genau, wie die Verlinkungsregeln hier sind - aber unter "Getting to know your 2020 Toyota RAV4 part 2" sind auf Youtube die Einstellungen am Sitz gut erklärt. Offenbar kann man die beiden Einstellungen der Memoryfunktion auch jeweils einem bestimmten Schlüssel zuordnen, was ich sehr praktisch finde. Die gesamte Videoreihe "getting to know..." ist eigentlich sehr interessant.


    Ich konnte es allerdings noch nicht testen, weil mein RAV erst Ende des Monats kommt...

  • Danke, das schaue ich mir mal an, dann viel Glück mit dem "Neuen" ein schönes Auto und ich bin ganz glücklich damit


    Frage an Ikey, wo kann man das runter laden. Ich habe die Anleitung bei my Toyota und da finde ich nur das Navi, den Audio und Telefonbereich, alles andere ist da in der Bedienungsanleitung nicht bei. Wäre nett mal Schritt für Schritt mir das mitzuteilen....Danke im Voraus

  • Hallo Marlin,

    1. auf der Web-Page von Toyota anmelden;

    2. Bedienungsanleitung auswählen (Navi u. Touch.. werden angezeigt)

    3. ...etwas nach oben scrollen und deine FIN eingeben;

    4. Owner Manual downloaden.


    Gruß Mike

    RAV 4 2019 CLub, Hybrid, AWD-i
    Technik Paket, vertikal abnehmbare Zugvorrichtung, Navi,
    18'' TOYOTA Zubehör Alu Sommer, 18'' TOYOTA Standardfelgen Winter

  • Bei mir funktionierte die Memory-Funktion ebenfalls nicht. Laut Händler lag das daran, weil die 12-Batterie leergelaufen ist. Ob das stimmt?????

    RAV4 MJ 2019 Lounge AWD Anhängerkupplung