Beiträge von Plombe

    Ich habe mich für eine Garantieverlängerungen auf drei Jahre entschieden.
    Die Smart-Garantie lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Es sind nicht nur drei Jahre sondern auch nur drei Inspektionen.
    die Preise der ersten drei Inspektionen kommen auf keine höhere Summe als die 1200€.
    Die Sonderteile zahlt man ohnehin selber.
    gruss

    Patrick

    Hallo Nera,
    was der Autohändler da gemacht hat, halte ich für eine Unverschämtheit. Du hast doch noch Garantie auf das Auto. Sollte theoretisch mal der TÜV der Meinung sein, dass das so nicht geht, darfst Du das bezahlen. Im Falle eines Verkaufes könnte der Käufer, falls er es merkt vom Kauf absehen, der im Falle eines erfolgreichen Verkaufs das Auto zurückgeben wollen.
    Ich würde auf eine korrekte Reparatur bestehen. Von einem leicht zu reparierenden Kabelbruch bis hin zu einem defekten Steuergerät könnte das alles sein.

    Die Chance es mir auf Garantie reparieren zu lassen, würde ich mir nicht entgehen lassen.
    Lieben Gruß
    Patrick

    Hallo Allerseits,

    als mein Vater in einen Golf sich eine Webasto Standheizung hat einbauen lassen wurde sowohl die Lichtmaschine, als auch die Batterie durch leistungsstärkere Komponenten ausgetauscht.

    Daher halte ich die Aussage von Webasto, dass eine Standheizung nicht viel Strom zieht, in Anbetracht derTatsache, dass der RAV4 nur so eine winzige Batterie hat, für gewagt.

    Gruß

    Patrick

    Entweder habe ich ich ein "heute ist Freitag Mittag, ich bekam eine Gehaltserhöhung und habe jetzt 4 Wochen Urlaub"-Auto, oder ich habe einfach Glück gehabt. Unser Lounge ohne Schiebedach hat kein Knarzen, kein Klappern, abosolut nichts.

    Was geklappert hat, war das Nummernschild hinten. Das konnte man aber höchst einfach optimieren.

    Ich fahre gerne unterschiedliche Strecken zu mir bekannten Orten. Ich glaube, dass meine Stecken schneller oder kürzer sind, als die, die das Navi kennt.
    jetzt kann ich sehr leicht prüfen, was mehr/weniger Sprit verbraucht, ob es wirklich schneller ist, usw.

    das finde ich schon sehr interessant.

    Guude w_pc,
    würdest Du bitte den Satz "Beim fahren nach ECO-Anzeige Verbrauch steigt um 0,2-0,3l/100km" genauer beschreiben.


    Habe ich das richtig verstanden, dass wenn Du schneller fährst, als die Eco-Anzeige empfiehlt, Du weniger verbrauchst?

    Oder ist damit gemeint, dass wenn Du im ECO-Modus fährst, Du 0,2-0,3 l/100km mehr verbrauchst?
    Was genau machst Du anders?

    Lieben Gruß
    Patrick

    Ich habe mein Handy gekoppelt. Die Internetverbindung läuft. Das merke ich an den eingeblendeten Preisen von Tankstellen bei Autobahnfahrten. Dennoch erscheinen Blitzer. Im Radio habe ich die Anzeige von Blitzern bereits deaktiviert und erneut aktiviert. Dennoch keine Änderung. Als ich kurz in der Niederlande war, funktionierte die Blitzeranzeige. Daraus schließe ich, es geht in Deutschland nicht mehr. Wenn es bei Dir in Deutschland noch geht, muss es noch irgendetwas gaben, was ich nicht gemacht habe, Du aber schon. Wäre sehr interessiert an einer Lösung.