Beiträge von Plombe

    Ich muss Dir in der Tat recht geben, dass man nicht auf die Idee kommt, dass das Handschuhfach unbeleuchtet sein könnte. Man kommt auch nicht auf die Idee, dass die Knöpfe links vom Lenkrad beleuchtet sind und die Schalter Links in der Armlehne unbeleuchtet sind.

    Auch kam ich nicht auf die Idee, dass eine Sitzheizung 8 km benötigt, um zu erahnen, dass sie eingeschaltet ist und man sich fragt, habe ich den Sitz erwärmt habe oder war es die Heizung.

    Dich stört es und ich muss gestehen, mich hat es ebenfalls gestört. Allerdings habe ich in einem anderen Forum von jemanden gelesen, der heilfroh ist, dass das Auto nicht an jeder Ecke beleuchtete Schalter hat. Es gibt hierzu, wie immer zwei Meinungen.


    Vorher hatte ich einen VW, da gab es auch einiges, was mich gestört hast. Ich gebe zu, es war weder das Handschuhfach, noch die Beleuchtung und auch nicht die Sitzheizung.


    Wenn ich meinen VW mit dem Toyota vergleichte, kann ich für mich sagen, ich fahre aktuell im besseren Fahrzeug. Wenn Du der Meinung bist, im Schlechteren zu sitzen, hilft Dir nur das Fahrzeug frühzeitig abzustoßen. Wenigstens ist der Wertverlust niedriger als beim VW, BMW, ....

    Was ich so mitbekomme, gibt es zwei häufige Diebstahlvarianten:

    1. Verlängern des Funksignals des Schlüssels

    2. Via OBD das Auto starten und Weg damit


    Ds Bear Lock hilft bei beiden Diebstahlvarianten

    Das OBD Lock nur bei einer


    100% sicher ist man bei keiner

    Ich habe mich für die Serienfelgen vom Lounge entschieden. Leider kann ich nicht mit Fotos glänzen, da ich das Auto noch nicht mit dieser Bereifung gesehen habe.
    Bei Abholung waren schon gleich die Serien-Winterfelgen 17" drauf.


    Ich persönlich mache mir nichts aus Felgen, da ich sie während der Fahrt ohnehin nicht sehe.

    Freut mich, dass dies die fehlende Info. Dann will ich sie aber noch schnell komplettieren:
    Bei mir war das Auto in dem Modus, dass unten rechts der Kilometerstand angezeigt wurde.
    Wenn man 1 mal den Knopf unten rechts drückt, landet man im ersten Tageskilometerzähler
    Wenn man 1 weiteres mal den Knopf drückt, landet man im zweiten Tageskilometerzähler
    Wenn man 1 weiteres mal den Knopf drückt, kann man die Helligkeit des Display einstellen. (Wenn es dunkel ist die Helligkeit bei Nacht, wenn es draußen hell ist, stellt mit die Helligkeit bei Tageslicht ein.
    Wenn man 1 weiteres mal den Knopf drückt, landet man wieder im Kilometerstand.
    Hält man den Knopf im in einem der beiden Tageskilometerstände gedrückt, werden diese auf 0 gesetzt.