Beiträge von Plombe

    Nach Eingabe der Fin habe ich mir eine Anleitung gezogen. Aber weder in der PDF-Anleitung steht erklärt, wie man das Memory-System initialisiert. Das hier bereits verlinkte PDF wurde daher von mir erzeugt, damit man sicher selber helfen kann.

    Der Händler müsste das aber natürlich wissen. Mein Händler wusste aber auch nicht, dass man die Memory-Funktion mit dem Schlüssel verbinden kann. Diese Info stand nur in der Online-Anleitung, nicht in der, die dem Auto beilag.

    Bei mir funktionierte die Memory-Funktion ebenfalls nicht. Laut Händler lag das daran, weil die 12-Batterie leergelaufen ist. Ob das stimmt?????

    Ich habe mich ebenfalls für die Garantie auf 5 Jahre entschieden.
    Meine Theorie:
    Sollte kein Garantiefall innerhalb der ersten 5 Jahre auftreten, hat mich die Garantie finanziell nicht umgebracht.

    Sollte ich aber einen Garantiefall haben, bin ich heilfroh.

    Die Batterie befindet sich im Kofferraum gleich Rechts hinter der Ablage.

    Dies wird in der Anleitung erklärt.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass Du, wenn Du die Batterie abgeklemmt hast, einige Systeme neu anlernen musst. Z.B. vergessen die Sitze, wenn sie elektrisch betrieben sind, die Endpunkte. Wenn diese nicht bekannt sind, funktioniert das Abrufen der gespeicherten Sitzpositionen nicht mehr. Welche weiteren System neu angelernt werden müssen, weiß ich nicht.

    Richtungsanzeige kann nach dem Klicken auf Map ändern.

    Staumeldungen sind auf Deutsch, da ich einen Deutschen Radiosender höre. Die Staumeldungen kommen ja schließlich vom Radio.

    Die Lautstärke der Ansagen kann ich nicht ändern.

    Meiner steht im freien. Wenn ich mit dem Auto ins Büro fahre stehe ich dort in der Tiefgarage.

    Auf 20 Kilometern Strecke ist der Unterschied zwischen um die 10 Grad "warmen" Motor und 0-4 Grad warmen Motor erheblich.

    Es ist schwer zu schätzen, wie hoch der Mehrverbrauch ist, weil mir hier noch die Erfahrungswerte fehlen.

    Bei Strecken zwischen 10 und 20 km, habe ich den Eindruck, dass ich einen Mehrverbraucht von um 1 Liter habe.

    Herstellerseitig wäre das Problem, laut Infos aus einem anderen Form, angeblich leicht zu lösen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe kann man die Dauer, die ein Signal unterwegs ist, im Auto messen. Dadurch könnte man feststellen, wie weit sich der Schlüssel und nicht das verlängerte Signal, vom Auto entfernt ist.

    Nur in diesem Fall würde sich dann das Auto öffnen.

    Auch wurde theoretisiert, dass man den Schlüssel so programmieren könnte, dass der Schlüssel nur sendet, wenn er bewegt wird. Das würde dafür sorgen, dass ein Schlüssel, der auf einem Schrank liegt, nicht sendet.

    Eine Person, die sich dem Auto nähert, bewegt sich und der Schlüssel würde sofort ein Signal senden.

    Eine weitere genannte Idee war die, dass das Auto die Entfernung zum Schlüssel "mitprotokolliert". Nur wenn der Schlüssel sich dem Auto nähert, erlaubt das Fahrzeug ein öffnen. Wenn sich der Schlüssel entfernt, wird dann sofort jegliches Öffnen oder starten des Autos verhindert.

    Gibt es keine Näherung des Schlüssels, kann man das Auto nicht aufschließen oder starten.


    Mit anderen Worten:
    Die Hersteller könnten das Problem lösen, haben aber bisher kein Interesse daran.