Beiträge von Pradostattprada

    Stadtrand Berlin, um die 220 Euro inkl. Hybridcheck und 0W-16 Öl. Sehr nett und haben sich Zeit genommen, ein paar Sachen am Auto zu erklären. Hatte mir den Termin online geholt, der ungefähre Preis wurde dort gleich angezeigt.


    Einziger Wehrmutstropfen - es wurden die Hinterlassenschaften eines Marders im Motorraum gefunden - das muss ich beobachten.

    Sieht nicht schlecht aus! Von innen finde ich, dass der Raum weniger großzügig wirkt, je dunkler die Materialien sind. Ich habe gezielt nach einem Lounge mit hellem Leder gesucht - war schwer zu finden. Geschmackssache, mir gefällt es innen hell besser.

    Ich habe nun auch endlich den RAV vor der Tür stehen (2019 Hybrid Lounge) und mich an die Sitze gewagt. Sie waren offenbar schon vom Vorbesitzer initialisiert, hat gleich geklappt. Danach einen der Schlüssel angelernt - ebenfalls sofort erfolgreich. Finde ich schon sehr komfortabel, dass man bei häufigem Fahrerwechsel nun nicht mehr am Sitz rumschrauben muss...

    Hallo und Gruß ins RAV-Forum,


    ich weiß nicht genau, wie die Verlinkungsregeln hier sind - aber unter "Getting to know your 2020 Toyota RAV4 part 2" sind auf Youtube die Einstellungen am Sitz gut erklärt. Offenbar kann man die beiden Einstellungen der Memoryfunktion auch jeweils einem bestimmten Schlüssel zuordnen, was ich sehr praktisch finde. Die gesamte Videoreihe "getting to know..." ist eigentlich sehr interessant.


    Ich konnte es allerdings noch nicht testen, weil mein RAV erst Ende des Monats kommt...