Was sind das für Flecken?

• Nach dem Reifenwechsel wurde gestern auch mal das Äussere wieder auf Hochglanz gebracht. Doch an der Beifahrer A-Säule habe ich merkwürdige Flecken entdeckt, die sich trotz kräftigen Reibens mit einem Mikrofasertuch nicht entfernen liessen:

IMG_0122.jpg

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. wie man dieses ohne grobe mechanische Gewalt entfernen könnte?

Danke für Eure Tipps!

• Ohne mir nur einem Bild sicher zu sein, wäre meine Vermutung, dass es sich um abgelösten Klarlack handelt.

Wenn es Dich sehr stört, kannst Du Dich damit an einen professionellen Aufbereiter wenden. Ich würde es als normale Alterserscheinung ignorieren.

• Ohne mir nur einem Bild sicher zu sein, wäre meine Vermutung, dass es sich um abgelösten Klarlack handelt.

Wenn es Dich sehr stört, kannst Du Dich damit an einen professionellen Aufbereiter wenden. Ich würde es als normale Alterserscheinung ignorieren.

Bei einem 2 Jahre jungen Wagen ist volle Lackgarantie drauf und nichts mit normale Alterserscheinung und ignorieren.

Deiner ist schon 6 Jahre, da ist es grenzwertig und ich würde beim FTH anfragen.

T22 sind die Flecken evtl. von Baumharz durch Blätter die auf dem Fahrzeug lagen entstanden?

Ganz ährlich, fahre zum Händker und lass die das beseitigen, du hast noch volle Werksgarantie.

Ach, berichte bitte, was es war. Danke.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.