Höhe der AHK

  • Hallo zusammen,


    ich hab mein RAV4 PlugIn Style+Technik zuerst ohne AHK bestellt.

    Jetzt will ich eine abnehmbare AHK nachrüsten aber welche ist jetzt die richtige? Und wie ist die genau Bezeichnung?


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    RAV4 Plug-in Hybrid EZ 10/2021Technik-Paket + Style-Paket, Nagoyablau metallic :thumbup:

  • ravik nim eine Vertikalabnehmbare. Bei richtiger Montage wird nichts aus der Stoßstange geschnitten und die ist dann von außen nicht Sichtbar, wenn der Kugelkopf abgenommen ist.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Weil ich auch eine AHK montieren lassen möchte, habe ich diesen ganzen thread durchgelesen. Mein FTH hab Ich informiert das die höhe des Kugels (mitte Kugel) maximal 42 cm sein darf.


    Mein FTH montiert normalerweise Brink AHK. Ich habe Ihm versucht sich zu informieren nach ein vertical abnehmbares AHK von Westfalia.


    In diesem Thread haben einige auch dat Westfalia montieren lassen, und keine höhe Probleme.

    Welches Modell betrifft das?

    RAV4 AWD Hybrid 2021 Dynamic mit Innovation Pack, heizbares Lenkrad, Sitze und wischwasch. Attitude Black Metallic.

    Vergeleichbar mit TeamD mit Technik Paket.

  • Hallo richard9722,


    ich habe die Westfalia AHK bei meinem FTH einbauen lassen.

    Er hat sich nicht dagegen gewehrt, ein anderes Produkt als sein Standard-Produkt zu verbauen.

    Es gab keinerlei Probleme bei der Montage, sie macht einen sehr hochwertigen Eindruck und mit der Höhe gibt es null Probleme.

    Hatte ich schon berichtet. ?

    Auch der Fußsensor konnte erhalten bleiben.

    Habe einen Plugin, passt aber beim "normalen" Hybrid sicher auch! Westfalia stimmt das sicher immer ab.

    Ich würde sofort wieder dieses Produkt kaufen!


    Grüßle,

    Frank

  • Aha, danke schön.

    Wissen Sie auch welche Modelle (Nummer) von Westfalia es betrifft?

    RAV4 AWD Hybrid 2021 Dynamic mit Innovation Pack, heizbares Lenkrad, Sitze und wischwasch. Attitude Black Metallic.

    Vergeleichbar mit TeamD mit Technik Paket.

  • Hallo richard9722!


    Zu mir darf man Du sagen! ?


    Die Herstellerbezeichnung könnte ich vielleicht herausfinden, aber eigentlich suchst Du ja speziell eine AHK für Dein Fahrzeug, also gibst auf der Suche Dein Modell in die Suchmaske ein.

    Dann werden nur passende AHKs angezeigt.

    Bestellen darf dort übrigens auch nur ein Betrieb. Privat geht nicht.

  • richard9722

    Eine Alternative wäre auch...

    Die Firma MVG Anhängerkupplungen und Elektrosätze direkt vom Hersteller


    https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…5vqltsrk7o5e81&vfactive=1


    Hab nen Urlaub mit Caravan hinter mir und die AHK macht, was sie soll. Ich bin zufrieden.

    (Die Abbildung beim Hersteller stimmt so allerdings nicht, denn die klappbare Steckdose befindet auf der linken Seite und es gibt eine schöne Öse für das Abreißseil.

    Alles nur sichtbar, wenn man unterm Fahrzeug liegt)


    Fraenggie

    Hi, mal wieder Zeit fürs Forum?

    Ich wollte hier allerdings nicht in Konkurrenz zu dir treten. Pardon, Grüße ins Hochgebirge!

    RAV4 Plug-in Hybrid, Style, Technik, MVG AHK vert., Zulassung: 10.2020, lichtsilber metallic / Dach schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Shift ()

  • kallepirna

    Bestellung über Rameder geht natürlich auch. Nur weiß ich nicht, ob es mit der Höhe dann passt?

    Kann da nur für die Westfalia sprechen.

    Oder für die nachgebesserte MVG. Zu Anfang waren die ja auch zu hoch. Also aufpassen, dass man keine alte Ausführung bekommt.


    Shift

    Ich sehe darin keine Konkurrenz, denn schließlich habe ich so wenig davon, wenn jemand die Westfalia kauft, wie du, wenn er auf MVG zurück greift.

    Wir geben ja nur unsere Erfahrungen weiter.