Höhe der AHK

  • triassegler ist die Kugel nicht zu nah an der Stoßstange dran?


    Kleiner Tip: Mache an die Stoßstange, da wo die Kugel ist, eine Schutzfolie dran, die verzeiht kleine Kolisionen mit dem Anhänger. :)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Das Foto täuscht, das passt alles. Der Abstand ist identisch mit der Brink.

    Abstand.png

    Der Ausschnitt für die horizontale ist jetzt allerdings überflüssig. Eigentlich hätte ich eine neue Heckschürze bekommen müssen. Nachdem ich die aber schon selbst ramponiert habe, werde ich Die irgendwann auf eigene Kosten austauschen.

  • Vorschlag:

    Hallo Sven, wenn Dich der nun überflüssige Ausschnitt in der Heckschürze stört,

    besorge Dir einfach ein gerades Stück Kunststoff, färbe es entsprechend Deiner

    Farbe ein und "hinterklebe " den Ausschnitt einfach. Das fällt kaum auf und er-

    spart Dir den Neukauf....

  • Moin zusammen!


    Habe auch das Problem: Vollhybrid EZ 07/2020 mit Brink AHK (so ausgeliefert, nicht beim Händler montiert). Höhe Mitte Kugel ist beim mir 48cm, der Wohnwagen hängt hinten schon gut runter.

    WoWa.jpg

    Laut meinem Händler sei das aber nicht extrem!


    Wie wurde das Problem jetzt bei Euch behoben? Ich habe hier nur bei triassegler gesehen, dass er jetzt eine von MVG hat. Sonst noch wer gewechselt? Komplett Kostenfrei oder mit eigener Beteiligung?


    Geht wahrscheinlich nur über den Händler oder hat sich Toyota Deutschland beteiligt?


    Viele Dank und viele Grüße

  • Hallo Freesina,

    meine AHK ist jetzt gewechselt und die von MVG ist in der Höhe o.k.. Ich hatte keine Kosten, da ich eine Mängelanzeige gemacht habe. Wer da letztlich die Kosten für den Austausch getragen hat weiß ich nicht. Aber - siehe die Diskussion oben dieesm Chat - die Höhe bei Brink ist NICHT o.k.!

  • Sorry, konnte ich bei mir noch nicht klären aber:

    Schöner Wohnwagen(Type und wo gekauft?) :thumbup: Danke und Gruß vom Ravinger

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo Freesina,

    meine AHK ist jetzt gewechselt und die von MVG ist in der Höhe o.k.. Ich hatte keine Kosten, da ich eine Mängelanzeige gemacht habe. Wer da letztlich die Kosten für den Austausch getragen hat weiß ich nicht. Aber - siehe die Diskussion oben dieesm Chat - die Höhe bei Brink ist NICHT o.k.!

    Hallo Doso,

    mein Händler meint, das wär nicht so schlimm. Hat bei einigen seiner Fahrzeuge nachgemessen (nicht nur RAVs) und da waren einige dabei, die auch 48cm hatten. Keiner unter 43,5cm.


    Was ist eine Mängelanzeige und was bringt sie? Beim Händler oder Toyota D?

  • War gestern noch mal bei meinem Toyotahändler nach dem ich beim Betriebsleiter darauf hingewiesen habe, dass die Begründung der Werkstatt falsch ist.

    Das Fahrzeug wurde entsprechend der EU-Richtlinie dann beladen, wobei zwei der vier Personen anstatt 68 ca. 100 kg wogen und als Gewicht im Kofferraum wurde eine komplette Anhängerkupplung reingelegt. Somit war das Fahrzeug laut Betriebsleiter deutlich höher beladen, trotzdem wurden 46 cm gemessen.

    Das ganze wird jetzt an Toyota Deutschland weitergeleitet.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Hallo Doso,

    mein Händler meint, das wär nicht so schlimm. Hat bei einigen seiner Fahrzeuge nachgemessen (nicht nur RAVs) und da waren einige dabei, die auch 48cm hatten. Keiner unter 43,5cm.


    Was ist eine Mängelanzeige und was bringt sie? Beim Händler oder Toyota D?

    Am Besten einfach die Beiträge von triassegler lesen.

    Für den Endbenutzer ist immer der Verkäufer zuständig, daher an den Händler wenden.

    Und das mit dem "ist nicht so schlimm", kann der Händler ja dem TÜV erklären.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+