Höhe der AHK

  • ich wollte das mal wegen der übersicht halber mal hier posten.

    seit kurzem ist meine oris an meinem plug montiert und ich komme kugelkopf-oberkante auf 48 cm höhe. mit last vermutlich etwas tiefer.


    auch wenn das nicht so gesetzeskonform zu sein scheint, (vermutlich zu hoch) werde ich keine schlafenden hunde wecken.

    für meinen spielzeug 500 kg hänger für 2x grünschnitt im jahr passt das ;)

    Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

  • Ich hab jetzt die ganzen Beiträge überflogen und bin nun etwas verwirrt :(

    Ich steig gerade von einem Vollhybrid auf einen PlugIn GR um und möchte dieselbe AHK von GDW montieren...

    Nun hab ich mal nachgemessen und die GDW ist 42,5cm hoch, jedoch müssen da ~3cm aufgrund der Federn dazu gerechnet werden - also ca 45,5-46cm. Auto/Kofferraum leer und Tank voll.

    Ist das nun ok oder schon zu hoch? Gibt es welche die etwas tiefer/niedriger sind?

    Der PlugIn GR wird auf 1850kg+ aufgelastet... Also das muss die AHK erfüllen...

    Danke!