Beiträge von badbrain80

    Habe festgestelllt ,dass es jetzt beim Facelift-RAV4 Team D auch eine Reifendruckanzeige ab Werk wie beim Plug-In gibt. Scheinbar wurde wieder etwas aktualisiert bei der Ausstattung.

    Meiner mit EZ 05/2023 hat es nicht ab Werk. Kapier ich nicht warum das nicht gleich alle bekommen, wenn man schon faceliftet. Bis auf den Smart Key (ist jetzt ein anderes Schlüsselmodel) konnte ich keinen Unterschied in der Ausstattung feststellen. Bis auf diese Reifendruckanzeige.

    Bei meinem Adventure (edit Vollhybrid), der 08-2023 gebaut und gerade zugelassen wurde wird der Druck auch nicht angezeigt...

    Könnte man das Steuergerät von der neuesten Ausführungsvariante nehmen und dann geht's?


    Welches Teil von AliExpress hast du denn genau gekauft? Dort gibt es scheinbar 100 Varianten und alle zeigen noch das alte Kombiinstrument...

    Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe muss man Tess mit ordern, denn es wird dann im Hafen eingebaut.

    Bei meinem (Neuwagen ja, aber ohne TESS konfiguriert/bestellt) wurde das nicht gemacht, und ich kann deshalb auch kein TESS nachrüsten.


    Kommt jetzt ein Aftermarket Teil rein, mit Einbau und Transponder 500€...

    Ich hab mir jetzt endlich die Ablage im Zwischenboden für den Kofferraum gegönnt (hat auch den netten Nebeneffekt das der Kofferraumboden jetzt mehr belastbar ist


    .IMG_3982.jpg


    Gibt es zwar leider nur über China zu kaufen (AliExpress), ging aber recht schnell (unter einem Monat...

    Das sieht ja gut aus. Kannst du den Link dahin teilen? Ich finde das irgendwie bei Ali nicht

    Egal, ich will ja keine 2000kg ziehen sondern die 80kg Stützlast im Schein haben.

    👍 Genau das ist auch mein Punkt - 80kg sind für 3(-4) Räder auf der Kupplung schon knapp aber deutlich praxistauglicher als 70kg...

    Das wäre so toll in Deutschland, ich verstehe nicht warum Toyota Deutschland das nicht kapiert. 2000kg ziehen zu können ist für viele Menschen bei einem SUV schon das Minimum, was ich verstehen kann. Anhänger mit 2 Pferden drin sind meist 2000kg. Da fällt eine gro0e Käuferschaft weg.


    Für mich geht es jetzt weiter, ich habe mich für die Auflastung auf 2000kg und 80kg Stützlast entschieden. Ich denke dies ist auch eine minimale Wertsteigerung des Fahrzeuges bei einem möglichen Verkauf.

    Die Dokumente kommen heute, dann werde ich mich um einen Termin bei einer Prüfstelle kümmern.

    Wie sieht es in so einem Fall eigentlich mit der Toyota Garantie aus? Hat sich da jemand schonmal schlau gemacht?

    Hallo,


    auch eine Stützlast von 120kg scheint mit Spezialprüfung in der Schweiz möglich zu sein.

    Ich interessiere mich gerade für den RAV4 aber die 70kg Stützlast sind echt ein Problem.

    Weiß jemand wo man ein Bild von den Fahrzeugschein Eintragungen des RAV4 Modell 2024 finden kann oder ggf. ein "anonymisiertes" teilen? Ich würde gerne ein paar Auflaster in Deutschland drauf ansprechen, die benötigten aber immer die Daten vom Schein...