Beiträge von badbrain80

    Bei meinem Adventure wurde die horizontale gegen die vertikale Brink getauscht.


    Die Höhe (Kugelmitte über Boden) sieht nun wie folgt aus:

    48,5cm 70kg Dachbox + Tank 60%


    45,8cm wie oben+Kofferraum voll (Randmitte bis Radkasten Verkleidung 42,5cm)


    45cm wie oben + 3 Personen im Auto


    44cm wie oben + meine zarten 90kg sitzen auf der Ladekante (Randmitte bis Radkasten Verkleidung 4

    0cm)


    Naja, wahrscheinlich nicht ganz nach Norm, auch voll beladen... (Wenn ich das richtig verstanden habe zumindest)

    Nein, an die bin ich nicht gekommen, da ich ein Lagerfahrzeug gekauft habe und der Toyota Händler die nicht nachrüsten könnte. Es ist eine der "bekannten" aus dem Zubehör, von einem Dritthersteller...

    Ich kann meine WFS per dediziertem Bluetooth Dongle oder per HandyApp entsperren. Wenn der AAwireless im USB Port steckt, gibt es ein wildes Gekoppele zwischen Handy und AAwireless - die WFS App kommt da nicht mit und ich muss die WFS manuell deaktivieren. Der dongle geht immer. Wenn ich das Handy den AAwireless vergessen lasse geht's auch per Handy. Das habe ich mit mehreren Handys ausprobiert, und auch verschiedene Kopplungsvarianten beim AAwireless getestet.


    Bei den anderen Android Wireless Adapter läuft alles ohne irgendwelche Probleme. Die Kopplung geht schneller und es gab bislang keine Verbindungsabbrüche... Fluppt besser, zumindest bei mir

    MSXTTLY Android Auto Wireless Adapter, U2A-L9 Konvertieren Sie Wired Android Auto in Wireless, Android Auto Stick für Autos mit Wired AA Android11-15, Mini & Stabil USB C/A Vergoldet Schwarz

    Hallo, habe mir mittlerweile auch dieses Modell zugelegt: Super, 2500km ohne einen einzigen Aussetzern. Ist schneller online als der AAwireless dongle und die Bluetooth/Handy basiere Entsperrung meiner Wegfahrsperre funktioniert jetzt auch endlich.


    Danke nochmals für den Tipp!

    Bei mir waren es ziemlich genau 7,5l/100km, vollbeladen, Dachbox und "Richtgeschwindigkeit" 130km/h per Abstandstempomat dort wo erlaubt, Strecke ca. 2500km (nur Autobahn im Verbrauch berücksichtigt).


    Vor Ort, leer, aber mit Dachbox, Stadt/Überland, in Italien (Flachland) ca. 5,4l/100km, in Österreich (sehr bergiges Profil, eher flottes Fahren) ca. 8,4l/100km.


    Insg. sehr zufrieden, mein Outlander Diesel war durstiger.

    Bei mir scheint der obere Teil, welcher mit der Klammer am original Kunstoffkotflügel fixiert wird, nicht so sauber zu passen wie bei euch. Habe alle Befestigungen gelöst und versucht die Passung besser hinzubekommen. Nun passen die Klammern, allerdings nur leidlich. Im oberen Teil, dort wo der Reifen am ehesten touchieren kann, will der Innenkotflügel etwas nach innen hin abestehen. Mit den Klammern wird er nach Außen "gezogen", da besteht also etwas Spannung. Wenn das fluchtent sitzen würde, käme der Reifen auch voll eingefedert nicht an den Innenkotflügel.

    Wie gesagt, evtl. liegt es am Adventure Trimm oder der Hersteller ist ein anderer als bei euch...

    Ich versuchs erst Mal so...