Erkennen von Verkehrszeichen

  • sscdiscovery Steffen, dass müsstest du dokumentieren und als Fehler deinem Händler melden, der muss das dann an Toyota weitermelden.

    Ich bin da zwar im Hintergrund dran, aber es kann nicht schaden, wenn es mehr Beschwerden von anderen gibt.


    Im Moment gibt es nichts Neues. Ich denke, dass wird im nächsten Jahr weitergehen.

    Im Zusammenhang mit den Batterie Problemen mit meinem RAV 4 Hybrid hatte ich den Chef von Toyota, Herrn Toyoda, angeschrieben und die mangelnde Unterstützung durch einige Händler aber auch Toyota Deutschland beklagt.

    In der Antwort aus Japan ist festgehalten, dass sich Toyota Deutschland um uns kümmern muss. Sie haben auch eine Kopie des Antwortschreibens an mich erhalten.

    Unter Bezugnahme auf dieses Schreiben werde ich mich an den Chef von Toyota Deutschland wenden und die entsprechende Unterstützung anfordern. Wir alle haben Geld für unseren Plug-in ausgegeben und da sollten die eingebauten Nettigkeiten funktionieren, auch wenn man sie nicht unbedingt brauchen würde.

    Ich werde auch anregen, dass Mitarbeiter von Toyota Deutschland sich in unserem Forum anmelden um zu sehen, welche Probleme wir haben.

    Allen Mitgliedern des Forums gesegnete Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2022

  • Wenn Deutschland z.B. die KFZ.- Steuer, Die sich für Straßen und Bauwerke, Brücken usw. für Straßen und Verkehrswege

    verwenden würde, hätten wir nicht solche Probleme.

    Auch wenn unsere Politiker noch so unbelastet von Wissen über Ihre Aufgaben sind, sind Sie doch so schlau, alle Steuern

    in einen Topf zu werfen, damit Niemand Ihnen auf die Finger schauen kann. Daraus bedienen Sie sich dann für Alles, was

    Sie selber interessiert. Leider war in den letzten Jahrzehnten Niemand dabei, Der sich für die Instandhaltung von Straßen

    und noch wichtiger, Bauwerken interessiert hätte. Jetzt fliegt uns nacheinander, die Eine oder Andere Brücke oder Anderes,

    um die Ohren. Wie kann das bloß passieren???? Jetzt werden hunderte von "Beratern" gebraucht, die darüber nachdenken,

    wie man Probleme, Anderen aufbürden kann. (Selbst Das kostet unser Aller Geld.)

    Für diesen Kommentar stehe ich auch unser neuen Regierung im Wort. (Die sind / werden noch schlimmer.)

  • Mein voller Respekt dem bayern-sepp !

    Wie schon oft erwähnt und nie erwidert:

    Die wollen nach Nöten und Verfügbarkeit nurmehr noch verkaufen - selten dass dem Händler nach dem Verkauf noch irgendwelche Problemchen interessieren, wenn das FZ net komplett auseinanderfällt, wird ansonsten so gut es geht abgewiegelt!

    Beweislast: Kunde

    Recherche: Kunde

    Ärger: Kunde

    Ein Jammertal wenn es dieses Forum nicht gäbe ??
    Momentan bin ich happy und teste meinen Plugin bei -15 Celsius Dauer Frost und baldigst heftigen Schneelasten ?

    Habt es gut und geniesst die weihnachtlichen Feiertage so gut es geht mit euren Liebsten…?❄️✨


    OT -ps:

    wegen politischer Themen und Steuerverschwendungen aller Art, Investitions-Verschiebungen wegen Corona und EZB Entscheidungen, Energiepolitischen Entscheidungen und deren Konsequenzen in DE , etc … halte ich mich zurück- dies würde dieses Forum sprengen! Ende

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • bitte zurück zum Thema: "Erkennen von Verkehrszeichen"

    Danke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ich fuhr gestern Abend mit einem Plug In ca. 150 km. Ich war doch sehr erstaunt wie genau die Geschwindikeitsanzeigen angezeigt wurden. Einige male vielleicht 50m zu spät, aber so genau und präzise das kenn ich von meinem 2019 er Hybrid nicht, trotz neustem Update. Alles in allem positiv überrascht.

  • das freut mich Pfammi , aber wenn du über 24000 km runter hast, kann sein, dass du andere Erfahrungen sammelst.

    Eine Frage hätte ich aber noch: Hatte dein Testwagen ein fest verbautes original Navi drin, oder kein Navi an Bord?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili

    Ich bin mir bewusst das meine 150 Km sich nicht mit 24000 Km vergleichen lassen und es über diesen Zeitraum sicher auch anders ausschauen würde. Dennoch kann ich mit Gewissheit sagen, das meine Verkehranzeigenerkennung bei weitem nicht so genau ist, zumal ich die Strecke ja mit meinem Fahrzeug auch gefahren bin. Darum war ich ja auch so überrascht.

    Das Fahrzeug hatte das Original Navi verbaut.

  • ah, danke Pfammi für die Rückmeldung.

    Jetzt wäre noch interessant,welchen Softwarestand das Navi hatte und welcheer Kartenstand drauf war.

    Bekommst du das evtl. irgendwie raus?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Kurzer Zwischenstand: Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde ein RAV4 modifiziert und man möchte sich mit mir treffen.

    Termin wird gefunden.

    Danach berichte ich euch im Rahmen des möglichen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • so seit gestern zeigt er er zuverlässig alle Schilder an, auch bei 30 mit der Uhr drunter. Teilweise 3 Stück nebeneinander. Das hatte ich auch noch nicht.

    Mal sehen wie lange das anhält.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)