Erkennen von Verkehrszeichen

  • so ich habe das heute nochmals getestet ( Danke Stefan ), aber mit mässigem Erfolg. Auf so 20Km Fahrt war eine zuverlässige Anzeige von 50/60/ 70 Schildern und auch deren Aufhebung. Danach bin ich hier in der Strasse über uns nochmals gefahren. Keine 30 Anzeige, keine Uhrzeitanzeige aber die Aufhebung der 30 wurden angezeigt. Da sind so 5 oder 6 Stück 30 Schilder, so blind kann keine Kamera sein. Aber nun ja, so lange ich Schilder noch selbst erkenne ist es mir so langsam egal :)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • aber jetzt weisst du sscdiscovery in welcher Anzeigeneinstellung du das sehen kannst und das es unabhängig von der Nutzung des Spurhaltehassistenten ist.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich denke wir wissen alle das Toyota in Sachen Navigation und Konekttivität vielen andern Marken hinterherhängt. Das zeigt sich nicht nur im RAV4, nein auch andere Modelle haben das selbe Problem, bei welchen auch nach einem Update sich nicht viel ändert, oder mann immer noch auf ein Update wartet. Eine Anzeige ist sicher praktisch, aber Leute haben wir nicht auch zwei Augen. Klar ich bin eurer Meinung wenn ein System vorhanden, sollte es funktionieren. Denkt mal ein paar Jahre zurück wo es all die Helferlein nocht nicht oder nicht alle gab. Mann konnte nooch Autofahren. Gibt einem jungen ein 20 oder 30 jähriges Fahrzeug. Mal schauen was da rauskommt. Ich denke es wird erst besser wenn es eine neue Generation vom Infotainment gibt, wenn überhaubt. Auch bei den neuen Yaris Cross scheint es Probleme zu geben mit dem Clout- Navi.

  • Heute hat nun mal meine Verkehrszeichenerkennung begonnen zu getestet was es alles so gibt. Ich fand es irgendwie lustig. Ich musste nach Hemer Ihmert und bin die L683 durch Altena Evingsen gefahren. Da wurde wir das Kraftfahrstrassenschild/ Schnellstrasse ( Blau mit PKW ) angezeigt. Die einzigen Kraftfahrstrassen die hier sind gibt es in Dortmund und Iserlohn auf der 236.

    Achso, vor Evingsen hatte ich das Schild " verkehrsberuhigter Bereich/ Spielstrasse" im Display. :D

    Mal schauen was alles noch so kommt, dafür hat er nach wie vor Probleme mit den Geschwindigkeitsschildern. Nun ja man kann ja halt nicht alles haben.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • sscdiscovery Steffen, dass müsstest du dokumentieren und als Fehler deinem Händler melden, der muss das dann an Toyota weitermelden.

    Ich bin da zwar im Hintergrund dran, aber es kann nicht schaden, wenn es mehr Beschwerden von anderen gibt.


    Im Moment gibt es nichts Neues. Ich denke, dass wird im nächsten Jahr weitergehen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ja stimmt, nur ich war gestern leicht im Zeitdruck da man hier durch die A45 Sperrung garnichts mehr berechnen kann, Zeit ist halt relativ. Planmässig ist die nächsten Jahre bis zum Neubau der Brücke gar nichts mehr. X(

    Wenn das wieder passiert halte ich an und mache Bilder. In 14 Tagen muss ich wieder da lang.

    Wenn ich das jetzt meinem Dealer melde, sagt er eh nur das weiß jeder und ist bekannt. Ohne Bilder lachen sie ihn in Köln auch nur aus.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Als Aussichten für die A5 Talbrücke Reparatur/ Erneuerung kann wohl die Kölner Rheinbrücke dienen...

    Unsere Elsenbrücke (Spree) hat man einfach wieder freigegeben....

    So wird Deutschland einfach weiter auf VERSCHLEIß gefahren.

    Wahrscheinlich würde Sowas schneller in Angriff genommen, wenn ein Radfahrschnellweg betroffen wäre....

  • Vielleicht kann eine mögliche Begleitung ein Video(Handys sind heutzutage eh schon so leistungsfähig) im besagten/kritischen Streckenabschnitt simultan “recorden” ? Abwechselnd von Autobahn und Tacho ? Mit 2 Handys ?

    Ich denke Ottili, meine Wenigkeit und eine Menge Forenten würden es Dir danken ?✌?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • oder halt einfach wie in anderen Ländern zweckgebundene Steuern einführen. Die einzige zweckgebundene Steuer ist ja die Kirchensteuer in D , obwohl Adolf H. diese eingeführt hat.

    In anderen Ländern ist das üblich, da wird z.B. die Strassenmaut auch wirklich für Strassen verwendet und das sieht man an den Strassen. Siehe als Beispiel A oder CH. Kein Wunder das hier in D die Tendenz zum SUV oder größer immer weiter steigend ist, bei dem Flickenteppich unserer Strassen ist das auch notwendig.


    Gruss

    Steffen


    Sorry für den O Ton :)

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)