Erkennen von Verkehrszeichen

  • Aber Hallo, sicherlich nicht ernst gemeint, oder? Selbstverständlich darf jeder seine Eindrücke, Beobachtungen, Vermutungen etc. hier schreiben, auch wenn Andere schon Ähnliches gepostet hatten.

    Gerade wenn, wie bei der mangelhaften Verkehrsschilderkennung, Toyota mauert, halte ich es für sinnvoll, solche Fälle zu sammeln.

  • Aber Hallo, sicherlich nicht ernst gemeint, oder? Selbstverständlich darf jeder seine Eindrücke, Beobachtungen, Vermutungen etc. hier schreiben, auch wenn Andere schon Ähnliches gepostet hatten.

    Gerade wenn, wie bei der mangelhaften Verkehrsschilderkennung, Toyota mauert, halte ich es für sinnvoll, solche Fälle zu sammeln.

    Ja, jeder darf schreiben, aber ich entnehme deinem Kommentar (ich habe es mal rot gemacht), dass die Beiträge wahrscheinlich nur überflogen wurden.

    Ich bin genau an dem Problem mit Toyota dran (was mehrfach geschrieben wurde) und wenn einer Mauert, dann ist es der Händler, der deine Beschwerde nicht auf/ ernst nimmt und das an Toyota weiterleitet.

    Ich darf leider nicht alles öffentlich schreiben, wie der Stand der Dinge aktuell ist, aber es ist bekannt und es wird an einer Abhilfe gearbeiet.


    @All: Ich kann euch nur sagen und bitten, dass ihr euch bei euren Händlern beschwert, auf Aufnahme der Beschwerde/ Reklamation besteht und dies bitte auch an Toyota zu melden ist, da nur von dort der Abhilfesupport kommen kann. Erst dadurch wird Druck aufgebaut. (die Händler haben leider nicht immer Lust dazu, da dies in Arbeit ausarten kann)


    Noch eine Anmerkung:

    Der RAV4 kann bis zu drei Verkehrszeichen gleichzeitig anzeigen. Diese Anzeige ist unabhänig ob ein Spurhalteassistent an oder aus ist. Auch spielt es keine Rolle, ob der Tempomat an ist, oder nicht. In der Anzeigenoption "Information der Fahrerassistenzsysteme" werden die Verkehrszeichen nebeneinander angezeigt. In der gedruckten BA vom Vollhybrid ist das ab Seite 110 unter 4 Fahrbetrieb Punkt 4-5 Verwenden der Fahrerassistenzsysteme Punkt "Anzeige auf dem Multi-Informationsdisplay" beschrieben.


    Was bzw. wie die Anzeigen aufgerufen werden, steht in besagter BA auf Seite 57 unter 2 Kombiinstrument 2-4 Multi- Informationsdisplay Punkt Menüsymbole.


    Für den, der es nicht findet, ganz einfach erklärt:

    Es geht um die Anzeige im Tacho (Multi-Informationsdisplay).

    Mit den Lenkradpfeiltasten links/rechts (Cursertasten) wechselt ihr die verschiedenen Modi.

    Von links nach rechts in folgender Reihenfolge:

    - BLATT ist die Anzeige der Fahrtinformationen

    - FAHRZEUG MIT SEITENLINIEN UND KREIS ist die Anzeige der Informationen der Fahrerassistenzsysteme

    - NOTENSCHLÜSSEL Anzeige von Audiosystemdaten

    - FAHRZEUG MIT EINEM KREIS MIT I DRIN Anzeige der Fahrzeuginformationen

    - ZAHNRAD Einstellungsanzeige

    - DREIECK MIT AUSRUFEZEICHEN Warnmeldungsanzeige

    ( ob beim PlugIn noch mehr Punkte sind, weiß ich nich)


    Nur durch Auswahl der richtigen Anzeige, werden auch die entsprechenden Informationen angezeigt. Viel Spaß beim durchklicken und erfahren des RAV4.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • dann hatte mein Dealer ja Recht mit dem Spurhalteassi. Ich habe den mal heute auf schwach eingestellt und morgen mal Schilder testen fahren


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • dann hatte mein Dealer ja Recht mit dem Spurhalteassi.

    Nein hatte er nicht.

    Der Spurhalteassistent muss nicht aktiv sein.

    Du musst nur die entsprechende Anzeige die "Anzeige der Informationen der Fahrerassistenzsysteme" auswählen, denn nur da werden die Verkehrsschilder nebeneinander angezeigt.

    Es ist egal ob der Spurhalteassi oder/ und der Tempomat an ist. Nur die Auswahl der Anzeige im Display ist entscheidend.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Es ist natürlich traurig und armselig dass die Details/Problematik immer wieder mit dem Löffelchen vorgekaut werden muss obwohl bei aufmerksamen lesen oft genug bekannt gemacht wurde dass Toyota hier ein technisches Problem “übersehen” hat. Entweder kann man damit eine Zeit leben - falls nicht, wie auch Ottili meinte: auf zum Händler und abladen, da dieses Forum leider nicht Toyota Deutschland Forum ist, lässt sich kaum erwarten dass deren Support hier aufmerksam mit liest! Jeder von uns aber der hier engagiert die Details mit verfolgt und betroffen ist steht es klarer Weise natürlich frei dies hand zu haben wie er möchte: Ob das wiederholt jammern im Forum ist und hoffen auf Rezepte oder doch gleichzeitig/primär seinem Händler zu konfrontieren bleibt jedem überlassen.
    Bleibt lieber so gut es geht gesund ✌?Friede


    Danke Ottili für Deine Ausdauer, Hingabe und

    Recherche ??


    Ps: Ich persönlich habe mich momentan mit der Problematik so arrangiert dass ich es vorläufig ignoriere, wenn ich Zeit finde werde ich meinem Händler next Jahr mit der RSA penetrant behelligen!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ob Toyota mitliest? Ist anzunehmen, da dies zur professionellen Öffentlichkeitsarbeit dazugehört. Wir hatten vor ca. 15 Jahren sogar in einem e.V. selbstverständlich einen Presseservice abonniert, der unsere Vorstandsmitglieder und Delegierten täglich über themenbezogene Artikel informierte. Sollte ein Großkonzern wie Toyota weniger professionell arbeiten???


    Ein lebhaftes Forum ist auch rav4world.com - vielleicht ist ja einer von Euch dort mit dabei?

    Roter RAV4 Plug-In, Style + Technik, EZ 9/21

  • Danke Carraldo!

    OT:

    Wahrscheinlich ist es schon so wie Du angedeutet hast - die Frage bleibt ob aktiv oder eher passiv mit gelesen wird?
    Wir werden es sicher nie erfahren ob daraus Forums-Themenbereiche intern konsequenzhaft mit Händler-Feedbacks verglichen/gefiltert werden oder dies irgendwann/irgendwie zu zusätzlichen internen Qualitäts- Checks führen kann … ?


    ps:

    Rav4world ist mir bekannt, jedoch gibt es für deren Anliegen im Forum komplett unterschiedliche Ansätze für Reaktionen und Lösungen durch den hiesigen Toyotamarkt !

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Bei meinem letzten Batterie Ladetermin konnte ich mich mit "meinem" Meister, meiner Filiale unterhalten. Ich habe Ihn auf unser RAV4 -Forum aufmerksam gemacht. Er kennt nur MT.

    Ich habe Ihm Unseres empfohlen, da hier wirklich und wahrhaftig mit Problemen umgegangen wird. Angeblich hatte Er noch nie von uns gehört. Dann schaun wir mal.....