Erkennen von Verkehrszeichen

  • Ahhhh. Jetzt wird ein Schuh draus. Wenn Ottili jetzt noch die Durchschnittsverbrauchsanzeige hin bekommt wird es ja langsam was :-D.

    Bei mir hat Toyota nur gesagt sie werden es mitnehmen...

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • Ich habe festgestellt (und es wurde auch schon an anderer Stelle kommuniziert) dass der Durchschnittsverbrauch im E Modus nur bis 10kw geht. Auch das wenn der Verbrenner im E Modus anspringt eigentlich immer die Ressource angezeigt werden sollte die gerade verbraucht wird. Beide Themen habe ich in eine lange e Mail an den Toyota Deutschland Support gepackt (zusammen mit meinem Head Up Display problem). Die Aussage war Recht ernüchternd. Beim Head Up können sie mir nicht helfen ich solle mich an den Händler wenden (der mich an Toyota Deutschland verwiesen hat), die anderen Themen werden sie mitnehmen. Auch auf meine Antwort, dass dieses hin und her zwischen Toyota Deutschland und Händler für mich als Kunden extrem nervig ist sind sie nicht eingegangen.

    Aber wie gesagt. Vielleicht kann Ottili ja was bewegen :thumbup:

  • Ahh, Danke ich erinnere mich wieder.

    Bin momentan froh wenn es keine gröberen Probleme gibt.
    Aber all die Detailfragen die Du angesprochen hast kann ich nachvollziehen, mich aber aufgrund beruflicher und anderer Umstände noch nicht darum kümmern. Vielleicht erst 🤔 im Sommer.


    Viel Erfolg und riesigen Dank fürs BERICHTEN hier Forum 👍🏼👍🏼👍🏼

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Soweit mir bekannt, gibt es noch nichts offizielles für die Händler.

    Ich habe jetzt den fixen Termin und werde euch berichten.


    Zum Anzeigeproblem vom Stromverbrauch und dem Hadup-Display werde ich euch leider nicht helfen können, da mein Vollhybrid diese beiden Anzeigen nicht hat und ich somit den Fehler nicht replizieren bzw. vorführen kann. Leider.;(


    Zu dem Händler Sir_Bommel einfach mal vorbei gehen und eine schriftliche Mängelanzeige auf den Tisch legen, denn eigentlich ist nur er der Ansprechpartner bei Problemen. Wichtig ist, die Übergabe auf einer Kopie bestätigen lassen. Spätestens dann sollte der Händler dich ernst nehmen. Passiert dann immer noch nichts, Anwalt einschalten (übrigens ist alles was mit dem Fahrzeug zu tun hat, ein Fall für die Verkehrsrechtsschutzversicherung)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili


    Ist denn der fixe Termin schon gewesen? :/

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Ottili


    Ist denn der fixe Termin schon gewesen? :/

    Ja, der war Ende März. Nur wurde der kurz vorher abgesagt, da der MA von Toyota am Vorabend Corona Positiv getestet wurde.

    Leider war der dann doch etwas länger erkrankt, so dass im April kein Termin zustande gekommen ist.

    Einen neuen Termin habe ich aber schon bekommen.

    Ich werde berichten wenn der war und bitte um etwas Geduld.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • @Alle: Bei mir haben die Probleme genau dann aufgehört, als ich das Fahrzeug gewandelt habe (in der Schweiz). Den Umstand, dass Toyota nachweislich Eigenschaften bewirbt, die nicht oder nicht wie beschrieben vorhanden sind (schriftliche Bestätigung liegt vor), war als Grund ausreichend. Zudem erfolgt eine "Beschwerde wegen anderer unlaterer Geschäftspraktiken" beim zuständigen "Staatssekretariat für Wirtschaft SECO". Allerings wird die letztgenannte Behörde erst tätig, wenn sich Beschwerden häufen. Ob letzters der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis da der die Melder:in nicht in das Verfahren involviert ist.