Erkennen von Verkehrszeichen

  • Bei mir haben die Probleme genau dann aufgehört, als ich das Fahrzeug gewandelt habe

    Probleme aufgehört mit dem Händler wegen Anerkennung von Funktionsdiskrepanzen oder Probleme aufgehört mit der Funktionsbeeinträchtigung der RSA?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • 4Ravinger: Mit der Wandlung wurde das Fahrzeug an den Händler zurückgegeben und der Kaufpreis erstattet. Die Funktionsdiskrepanzen und die Fehler bei der RSA wurden von Toyota (Schweiz) als Stand der Technik und nicht verbesserbar bezeichnet.

  • Aus den ganzen Schreiben zu diesem Thema kann Toyota wohl die Meisten Schilder erkennen,

    aber unterschlägt alle Zusatzschilder....

    Beispiel Hauptverkehrsstraße tagsüber 50Kmh, des Nachts aber nur 30Kmh. Toyota würde hier

    immer 30 Kmh fahrenlassen. Das führt tagsüber zu STAU...

    Toyota muß da unbedingt dazu lernen...

  • Es werden also vorzugsweise Geschwindigkeits-Schilder unter Zuhilfenahme der Navi-Datenbank(ständig aktives GPS) angezeigt, und zwar mit einem Algorithmus der situationsbedingt die “Erkennungsgenauigkeit” der Camera unterstützt - bestenfalls !

    Nicht mehr und nicht weniger - alles andere an Verkehrszeichen angezeigt zu bekommen ist Zufall oder illusorisch!

    Ich hab mir ehrlich gesagt auch nie mehr erwartet trotz anders lautender Bewerbung 😉

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • das dieses System unausgereift ist können am besten RAV Fahrer ohne Werksnavi feststellen. Hier kann das System ja nicht auf Navidaten zugreifen oder selbst die Prioritäten des Zugriffs verändern. Das System funktioniert, mal mehr mal weniger. Es ist defitiv nicht zuverlässig, das steht fest. Wäre es eine kostenlose Geschichte, ok. Ist es aber nicht. Mit dem Problem haben aber auch andere Hersteller zu kämpfen, nur um fair zu bleiben.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • @Alle: In der Schweiz war es definitv anders. Jedes Kreuzen einer Autobahn führte dazu, dass die Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h geändert wurde (auch innerorts!). Zudem wurden Schilder von transportierten Baumaschinen gelesen. Da kann es auf der Autobahn schon mal 10 km/h anzeigen. Selbst Schildererkennungen von BMW oder VW, welche z.T. fast 10 Jahre älter waren, haben da um Welten besser funktioniert. Dies ist ja auch der Grund, dass Toyota (Schweiz) eine Wandlung unterstützt hat. Wie es in Deutschland oder anderen europäischen Staaten ist, kann ich nicht beurteilen.

  • Wird dieses Feature RSA in 2022 von Toyota noch immer in der „Vollkommenheit“ wie seit Auslieferung der ersten Plugins beworbenen oder haben sie in der Zwischenzeit etwas an der neueren Generation verbessert - kurz: funktioniert es in den 2022er Modellen?

    Weiß da jemand was genaueres von den Neu-Besitzern Modelle ab 11-2021 bis dato??


    Danke 🙏🏼

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • @Alle: In der Schweiz war es definitv anders. Jedes Kreuzen einer Autobahn führte dazu, dass die Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h geändert wurde (auch innerorts!). Zudem wurden Schilder von transportierten Baumaschinen gelesen. Da kann es auf der Autobahn schon mal 10 km/h anzeigen. Selbst Schildererkennungen von BMW oder VW, welche z.T. fast 10 Jahre älter waren, haben da um Welten besser funktioniert. Dies ist ja auch der Grund, dass Toyota (Schweiz) eine Wandlung unterstützt hat. Wie es in Deutschland oder anderen europäischen Staaten ist, kann ich nicht beurteilen.

    Nur so am Rande und BTW:

    Da brauchst Du einen wirklich erstklassigen Toyota-Händler und guten Draht zu Toyota- frag mal Ottili der sich viel Zeit nahm und die Erlaubnis erhielt daß dies auf Kundennerven basierend nach recherchiert wird.

    Oder Du musst Gebetsmühlen artig beweisen daß es kein Anwender Fehler ist um dann von Rechtswegen ev. in die Gnade einer Wandlung zu kommen.

    Leider gibt es FREY nicht in DE und ebenso leider nicht mehr in AT(warum weiß ich nicht) … hierzulande wird man abgewimmelt was das Zeug hält - auch wegen anderer Kinderkrankheiten.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)