Erkennen von Verkehrszeichen

  • Ich hab die Beiträge, das Navi betreffend in einen dafür vorgesehenen Thread verschoben (auch wenn der auch nicht 100% passt).

    Bitte vermeidet solche crosspostings und Vermischung von Themen. Das ist manchmal ziemlich aufwendig zu trennen und zu verschieben.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Seit dem neusten Update des Navis läuft die Schildererkennung bei mir vortrefflich. Auch vorübergehende Baustellen-Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder und auch die variablen Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den AB-Schilderbrücken werden sofort erkannt und angezeigt. Bin sehr positiv überrascht.

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21

  • ja attorney 007 das ist richtig, aber fahre mal die A1 von der A57 über den Rhein in der mittleren Spur, da hängt das noch öfter in der Baustelle. Dies soll auch noch mit einem Update behoben werden.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras


  • Leider kann ich das überhaupt nicht bestätigen, was @attorney007 schreibt. Gestern erste, kurze Probefahrt mit dem aktuellen Update:


    Ortsschild >> angezeigt aber Tempo 100

    Tempo 40 >> weiter 100

    2. 40er Schild >> jetzt 40 erkannt


    Tempo 30 tagsüber >> 50 angezeigt, auch nach 2 weiteren 30er Schildern...


    Mein Fazit: die Schilderkennung von Toyota ist weiterhin Mist, die können das einfach nicht.

    Roter RAV4 Plug-In, Style + Technik, EZ 9/21

  • Bin momentan mit meiner RSA Unit auch zufrieden - wäre aber nicht beleidigt wenn es Optimierungen gäbe da gelegentlich kleinere „Ausreißer“ dabei sind. In diesen Momenten habe ich ja ohnehin noch meine Sinne auf die ich mich weitgehendst verlassen kann 😁


    Software Stand ist der aktuelle vom Mai 2022(meine nicht die Navi Datenbank Updates welche alle Semester weise rauskommen) .

    Weiß aber nicht ob zwischenzeitlich was neues an Navi-Software raus kam...

    Ich denke aber dass “unser” geschätzter Ottili bei Gelegenheit und nach Möglichkeit uns am Laufenden hält 👍🏼

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Seit bei mir das neue Update auf dem Navi drauf ist, sind 50% der Ortschaften Tempo 100, dafür sehr oft Bundesstraße 30 Kmh. Software ist nicht die stärke von Toyota.

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup:

  • die Schilderkennung von Toyota ist weiterhin Mist, die können das einfach nicht.

    Bist Du sicher das Toyota selbst die Schildererkennung entwickelt hat. Hab da so meine

    Bedenken. Wenn ja ist das nicht gut gelungen, wenn nein sollten Sie den Hersteller auf die

    Füße treten. Obwohl in verschiedenen Autotestsendungen fast alle ähnliche Probleme haben. ;(

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W