Fahrzeug ist verriegelt und lässt sich nicht öffnen

• … erst recht, wenn man auch noch die Option auf Verlängerung ungenutzt hat verstreichen lassen.

Das ist unnötiges Lehrgeld … aber ich schätze das wird ihm nicht nochmal passieren.

( Auch von mir ist hierbei keinerlei Schadenfreude im Spiel ).

Das war einfach Pech … vielleicht ist es ja doch nur eine doofe Kleinigkeit - dazu zähle ich übrigens auch eine defekte Batterie.

Wenn die getauscht ist, und die Karre danach wieder funzt, war das zwar nervig, aber eben doch nur eine Kleinigkeit.

Liebe Grüße

• Habe eben nochmal nachgeschaut, was der Unterschied ist zwischen RAV und Across … ist angeblich nur Optik, Preis u. Ausstattung - technisch sollen sie identisch sein.

Soll heißen, der Mist kann dir auch mit einem RAV passieren.

Dann wäre die 15-jährige Relax-Garantie der „einzige“ Unterschied.

Liebe Grüße

Plugin-Hybrid, Teamplayer, Produktionsdatum 04.2025

• Der mechanische Notschlüssel sollte eigentlich immer funktionieren - zumindest hat er das bei mir . Könnte die Schließmechanik nach der Waschanlage nicht einfach eingefroren sein?

RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

• Der mechanische Schlüssel muss funktionieren. Das dabei die Alarmanlage Lebenszeichen von sich gibt, ist ganz normal, wenn der Schlüssel nicht vom Fahrzeug erkannt wurde. Das spricht entweder für eine leere Batterie im Schlüssel oder eine entladen 12V Batterie. Aber aus der Ferne natürlich alles nur Vermutung...

• So wie Across schroeb, funktionierte der mechanische Schlüssel nicht JanRAV4 , daher musste der Pannendienst den Wagen auch aufbrechen, wie oben berichtet wurde.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• ich bin sehr gespannt wie das weitergeht. Echt ätzend. Und ohne hier jetzt auch nur ansatzweise Schadenfreude reinzubringen, aber hier sieht man den Unterschied zwischen Suzuki und Toyota. Wir hatten das Thema ja letztens an anderer Stelle. Bei Toyota gäbe es die Relax-Garantie, bei Suzuki ärgert man sich hier über die gerade abgelaufene Gebrauchtwagengarantie und hofft auf Kulanz. Auch das ist ärgerlich . Ich drücke die Daumen für einen guten Ausgang.

Allen noch einmal ein gutes gesundes Neues,

an dieser Stelle Garantie muss ich sagen, habe ich einfch nicht aufgepasst und blöderweise nicht nachgefragt. Für mich stand außer Frage der Wagen war bei Suzuki in der Wartung, weil Leasing... Dem ist nun nicht so, Es gibt vernünftige Garantien auch von Suzuki, Aber in meinen Fall ist dies egal. Jetzt leben wir mit den Konsequenzen, mal sehen war kommt. Erst mal bin ich super gespannt wann und ob überhaupt der Abschlepper kommt. =O und ob es ohne Beschädigung aus der Garage geht..

Dietmar

Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

SUZUKI Acorss Plug-In Hybrid Vollausstattung ohne Pano, Sitzklima, Sitzmemorie

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Allen noch einmal ein gutes gesundes Neues,

Erst mal bin ich super gespannt wann und ob überhaupt der Abschlepper kommt. =O und ob es ohne Beschädigung aus der Garage geht..

Danke, gleichfalls.

Mach bitte ein paar Bilder, wie sie ihn rausholen.

Ich vermute per Seil am Abschleckhaken und der Wagen ist an den Rädern auf Dolly's aufgelegt, dann sollte der gut und leicht rausrollen.

Kannst uns ja ne Liveberichterstattung hier einstellen. ;)

Drücke dir die Daumen, dass es nur ne defekte 12V Batterie war, die nicht so teuer ist, oder ein Marder einen Kurzschluss verursachte, was wiederum dann die Teilkasko abdekt.

Der Fall und die Symtome sind wirklich sehr sehr merkwürdig, da du ihn nich mit dem mechanischen Schlüssel aufbekommst.

Ist es überhaupt der richtige passende zum Fahrzeug gehörende mechanische Schlüssel?

(nicht das der irgendwie vertauscht wurde und nur der eiektrische Funkschlüssel der richtige zum Fahrzeug passende war, lass das auch mal prüfen)

Ich bin so gespannt, was es ist.

(würde es nicht so weitweg sein, würde ich zum Trostspenden vorbeikommen)

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)