Versicherung 2026

• und das ohne einen Schaden zu regulieren? Das ist ja unglaublich.

RAV4 Adventure EZ09/24 tokyo rot mit AHK

• und das ohne einen Schaden zu regulieren? Das ist ja unglaublich.

Bin ganz spontan bei der HUK24 gelandet, gleicher Beitrag wie vorher, Selbstbeteiligung bei Vollkasko auf 1000 € erhöht, damit kann ich sehr gut leben 🙂

Toyota RAV 4 2,5 L 4x4 Hybrid Style Selection, Baujahr 2022, Dänisches Modell, Frontscheibenheizung, Lenkradheizung, Abnehmbare AHK, Stop&Go Marderabwehr

• Hallo Raver,

Ich hab meine Ankündigung der Kfz-Versicherung auch nochmal über das HUK24-Portal berechnen lassen.

Raus kommt eine Ersparnis von ca. 180,-€ , von 594,- auf 415,-€.

Der einzige Unterschied ist die Rückstufung bei Schaden. Hier kostet die geringe Rückstufung gegen 1x keine Rückstufung

im Schadensfall +100,-€ , kann man dazubuchen, wie fast Alles.....

Beste Grüße und einen schönen Abend aus dem kalten MeckPom bei 1,2 Grad

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Hallo Leute,

habe gestern bei meinem Toyota Händler abgeschlossen. Zu Konditionen wie bei meiner Vorversicherung aus 2025.

Ersparniss 260,-€ p.a.. Auch nach Auswertung Check24, Verivox und HUK24 bestes Angebot.

LG

RAV 4 Hybrid Team D Technikpaket EZ 09/22

• Meine Versicherung (VGH) ist von 425 auf 438 Euro/Jahr erhöht worden. Will mal nicht klagen...

Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.19.1(334) auf Samsung Galaxy S25+ mit Android 15

• So ihr lieben, schaut in eure Verträge auf das Anfangs- und Enddatum.

Ich ging bisher davon aus, dass die KFZ-Verträge vom Vertragsbeginn, bei mir 17.02.25, anfangen und bis zum Jahresende laufen. Naja, meiner läuft aber bis 16.02.2026 und dadurch bekomme ich jetzt noch keine neue Rechnung. Mein Vertrag läuft also nicht bis zum 31.12.25, sondern bis Mitte Februar des nächsten Jahres.

Daher schaut bei euch nach, ob ihr zum 31.12.25 kündigen und ändern könnt, oder ob es bei euch auch noch über den Jahreswechsel hinausläuft.

Bin mal gespannt, ob es bei dem ein oder anderen auch so ist.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Die HUK24 und die HUK selbst haben, im Gegensatz zu vielen anderen Versicherern, kein Versicherungsjahr-Ende zum Jahresende. Auf das gleiche bin ich nämlich auch gestoßen, als ich mich wunderte, dass der RAV4 keine Rechnung zum Jahresende ausgelöst hatte, der Civic (ebenfalls bei HUK24) aber schon. Daher ist die Erinnerung für den Versicherungswechsel zum November nicht für alle Versicherungsnehmer gültig...

RAV4 XA50 | 4x4 | Hybrid | Team Deutschland | BJ 2020

• bis dato war das noch bei jeder meiner Versicherungen mit dem Jahresende so. Glück gehabt, oder nicht aufgefallen. Die HUK24 Verträge laufen auch von 01. Jänner bis 31 Dezember, jeweils 0 Uhr.

Einzig die Motorradversicherung lief anders., da Saisonkennzeichen.

Gruss

Steffen

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.