Beiträge von RAV4 Neu

Das mit der Klimaanlage ist geregelt. Werksseitig eingestellt ist, dass die Klimaanlage mit der Funktion "Auto" verknüpft ist. Wenn man

das in den Optionen deaktiviert, ist die Anlage dauerhaft "On".

Aktuell deaktiviere ich bei jedem Neustart folgende Assistenzsysteme:

- Verkehrszeichenerkennung

- Spurhalteassistenz

- Kamera des Gesichtsfeldmonitors (deaktivieren bei "Benachrichtigungen"), damit hat sich auch das Thema Sonnenbrille erledigt.

So Leute, bin jetzt mal mit meinen ersten Erfahrungen hierüber gewechselt.

Das Thema Klimaanlage dauerhaft einschalten wird hoffentlich diese Woche mit einem Werkstattbesuch geregelt.

Ich werde berichten.

Bin gestern mit verspiegelter Sonnenbrille gefahren. Hui, da ging aber die Post ab. Alle 15 Sekunden Warnmeldung "Fahrer unaufmerksam"

und "Achtung geschlossene Augen". Warnhinweise sowohl optisch als auch dauerhaftes Piepen. Werkstatt hat auch keine Ahnung und ich

habe darum gebeten, das mit Toyota zu klären. Die Unaufmerksamkeitswarnung führt meiner Meinung nach zu mehr Unaufmersamkeit,

da man kurz aufs Display schaut und schon geht es wieder los. Hoffe auch hier diese Woche in der Werkstatt eine Einstellung zu Sensibilisierung

zu finden.

Ich habe eine Frage an RAV4 Neu, ist das ein Problem nur für die Version Teamplayer? Vielleicht ist jemand im Forum, der darüber Auskunft geben könnte. Ich meine die Version Style oder GR-Sport.

Hattest Du die Allwetterreifen - Ganzjahresreifen zur Bestellung des neuen RAV4 extra veranlasst oder war das eine Bestelloption. Bei mir war dies nicht möglich. Danke für die Info im Voraus. LG

Keine Ahnung, ob das nur ein Problem beim Teamplayer ist. Die Allwetterreifen wurden mitbestellt. Wie der Händler das gemacht hat, weis ich nicht.

Werde jetzt erstmal persönlich etwas deutlicher :cursing: Habe heute das Update nach 140 Minuten abgeschlossen. Der Download dauert

1 1/2 Stunden, aber nur wenn man das Auto nicht ausschaltet. Bei jedem Neustart erstmal ca. 15 Minuten "Aktualisierung", dann setzt

der Download wieder an der letzten Stelle ein. Da ich nur Kurzstrecke fahre, habe 5 Neustarts gebraucht. :cursing: :cursing: :cursing: Veränderungen kann

ich keine erkennen. Zum Navi kann ich nichts sagen, da ich mit Android-Auto fahre. Wenn man jedoch Wlan aktiviert hat, kann man nicht

Android-Auto starten. Klimaanlage nach wie vor nach jedem Neustart neu aktivieren. Sehr ärgerlich.