Beiträge von RAV4 Neu

    Hallo zusammen, da bei mir die Verkehrszeichenerkennung so gut wie nie richtig funktioniert, will ich diese dauerhaft ausschalten.

    Habe kein Navi und es geht auch nicht besser wie hier beschrieben. An den Einstellungen am Lenkrad kann ich die Erkennung zwar

    ausschalten, aber beim nächsten Start ist sie wieder da. Magic!!!!!!

    Bitte um Hilfe

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand ein Datenkabel für meinen neuen RAV 4 Hybrid zwecks Verbindung mit Android Auto empfehlen.

    Habe ein Huawei y7 Handy.

    Hallo zusammen,

    hatte vor einiger Zeit einen Steinschlag mit weiter wandernden Rissen. Leider keine freie Werkstattwahl in der Versicherung. Die mir von der Versicherung vermittelte Werkstatt hat ca. 4 Wochen gebraucht um die Ersatzteile (Scheibe und Rahmen) zu besorgen.;( Aber laut Auskunft vom Freundlichen TH hätte das Toyota auch nicht schneller besorgt.

    Jetzt mein aktuelles Problem: seit dem Einbau funktioniert der Scheibenwischer nicht mehr in der Interwall-Funktion. Kann das mit der neuen Scheibe (keine orginal Toyotascheibe) zusammen hängen.

    Hallo zusammen,

    jetzt mal was Positives.

    War vor einer Woche in der Werkstatt und habe ein Navi-Update bekommen.

    Dauerte ca. 1 Stunde.

    Das Problem mit dem Nordpfeil ist gelöst.

    Das Problem mit den englischen Mitteilungen der Staumeldungen auch.

    Da ich kein Iphone habe, kann ich dazu nix sagen. Habe ein Huawei und meine

    Frau ein Samsung. Klappt alles bestens.

    Bis hierhin zufrieden mit dem Update.

    Herzliche Grüße


    Hallo,

    habe meinen RAV4 Hybrid Business jetzt seit Juli 2019.

    Von Anfang an sind bei mir die gleichen Probleme mit der Richtungsanzeige nach Norden.

    Was aber viel mehr stört, ist, dass die Staumeldungen in Englisch angezeigt werden. Beides reklamiert und wurde auf das Update vertröstet.

    Da ich keine Lust und Zeit habe einen Tag in der Werkstatt zu verbringen ohne das sich was ändert, wäre hier meine Frage, ob jemand Neues dazu erfahren hat.

    Kann mir bitte noch jemand sagen, wie man die Lautstärke bei den Ansagen höher stellen kann.

    Vielen Dank schon mal